Hallo Sabine
dachte es ist besser hier meine Antwort einzustellen.
da gebe ich Dir mittlerweile recht. Auch überzeugt mich die Aussage useres TA nicht mehr ganz, dass es Hunde gibt die "einfach so" mehr oder weniger Parasiten anziehen. Genauso wie Menschen mehr oder weniger von Mücken gestochen werden.mal davon ausgehend, dass Parasitenbefall mit einem geschwächten Immunsystem zu tun hat bzw. mit einem Stoffwechsel, der für Parasiten attraktiv ist, weil aus dem Gleichgewicht, konzentriere ich mich bei unseren Tieren darauf, sie im Gleichgewicht zu halten.
Wir füttern die Hunde roh (Fleisch, Knochen, Innereien, Gemüse, Obst, Nahrungsergänzung) seit mehreren Jahren und haben seither wirkliche Verbesserungen in der Gesundheit und auch Parasitenresistenz feststellen können.
Vielleicht magst Du mal in dieser Richtung recherchieren (z.B. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.barfers.de">www.barfers.de</a><!-- w -->)
Unsere Hündin sieht den TA höchstens beim Impfen (anderes Thema
Deswegen bin ich auch im GH-Forum gelandet, wie Du vielleicht evtl. schon bemerkt hast. Die Argumente überzeugen, sodass wir baldmöglichst die Umstellung der Ernährung unserer Hundis vollziehen wollen.
Momentan sind wir immer noch am recherchieren wo, wann, wie beschaffen, denn leider ist es hier nicht so einfach, wenn man am "A*** der Welt" lebt; wo wir doch noch bis vor 5 Jahren "grosstadtverwöhnt" waren. (ironisch gemeint, denn uns gefällt's hier :)).
Schöne Grüsse und vielen Dank für Deine Ausführungen
Franco