Bericht vom 4. Stammtisch-Treffen

Antworten
Ute Hinrichs

Bericht vom 4. Stammtisch-Treffen

Beitrag von Ute Hinrichs »

Lieber Sven, liebe Ziegen-Treffler,
Asche auf mein Haupt oder so! #bonk#
1. weil ich vergessen habe, die Kamera zum Treffen mitzunehmen und
2. weil ich heute erst schreibe wie es war.
Ich hätte so gerne Fotos von der Lämmerschau und vielleicht auch von uns *shock* in Netz gestellt aber so müsst ihr leider auf den Anblick der bestaussehendsten Frauen und Männer Niedersachsens verzichten :wink: .
Es war mal wieder sehr interessant zu sehen, wie die Herdbuchtiere doch so anders aussehen, im Vergleich zu den Tieren, die nicht ausgestellt bzw. bewertet werden "wollen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Tiere in der Regel seit Monaten gepäppelt werden, mit was auch immer, zumindest nicht nur mit Heu, Gras und Stroh, wie meine Tiere im Sommer.
Allerdings möchte ich auch sagen, dass die Mehrzahl der Lämmer einem erwünschten Zuchtziel entsprechen. Ich möchte an dieser Stelle nicht unbedingt Partei für oder gegen Sinn und Unssinn von Zuchtzielen ergreifen. Das kann man an anderer Stelle hier im Forum vortrefflich, oder vielleicht doch, dann ist hier, bei den "Niedersachsen" auch mal was los und die eine oder andere Diskussion kommt in Gange.
Heinrich, ihr wart so schnell weg und wir haben gar nicht mehr darüber gesprochen, wie ihr die Veranstaltung fandet.
Leider waren keine seltenen Rassen dabei. Es wurden Toggenburger, BDE, WDE, Anglo-Nubier und Thüringer Waldziegen vorgeführt.
Anne, du hast mit deinen Buren gefehlt. Es war keine einzige dabei.
Trotzdem war's schön Silke oder? Hauptsache man sieht sich wieder und kann sich austauschen. Heike ist angesteckt und will das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit kommen.
Bis bald Ute

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ute & Silke & alle anderen,

na das klingt ja wieder wie ein gelungener Tag!!! Freut mich! Schade, dass Du den Foto vergessen hast ... beim nächsten Mal geht das nicht mehr!!! Wir wollen die bestaussehendsten Niedersachsen auch mal sehen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten