Können Ziegen eigentlich schwimmen?Da gibt es einen Streit in unserer Familie,weil ich sie neben den Fluß weiden lassen wollte,so als Grenze,und es unter Haltung nicht sachlich reinpaßt(anatomische Besonderheiten-kein willkürlicher Schließmuskel-am A....,würden volllaufen und so) #bonk#
Ich persönlich halte das für Quatsch.Ziegen sollten schon schwimmen können,schließlich macht die Natur keine Fehler-
doch ich will auch nichts riskieren.....
Schwimmen?
-
Bacardi
Hallo Butterblume,
ich weiß zwar nicht, ob Ziegen schwimmen können - ich weiß nur, daß mein kleiner Ziegenbock mir freiwillig in den Fluß gefolgt ist. Er ist letztendlich bis gut zum Bauch ins Wasser gegangen. Von daher weiß ich nicht, ob Deine Ziegen, je nachdem wie tief der Fluß ist, nicht einfach durchwaten könnten.

ich weiß zwar nicht, ob Ziegen schwimmen können - ich weiß nur, daß mein kleiner Ziegenbock mir freiwillig in den Fluß gefolgt ist. Er ist letztendlich bis gut zum Bauch ins Wasser gegangen. Von daher weiß ich nicht, ob Deine Ziegen, je nachdem wie tief der Fluß ist, nicht einfach durchwaten könnten.