stinken kastrierte ziegenböcke?
stinken kastrierte ziegenböcke?
halo dachte so jetzt im frühjahr mir einen weien edelziegenbock anzuschaffen und ihn aufziehen bis er deckfähig ist dann die ziegen decken lassen und dan kastrieren erst mal verkraftet das so ein ziegenbock so ohne weiteres?und was mich insbesondere interessiert hört er dann acuh auf zu stinken?weil die böckis doch auch irgend solche drüsen zwischen den hörnnern haben solen ja keine ahnung?würde mich über ein paar meldungen freuen!lieben gruß chrissi 

-
......
hi Chrissi
also selbst kastrierte ZWERGziegenböcke, denen man ja einen besonders starken Geruch nachsagt, verlieren mit der Zeit den typischen Bockgeruch.
Allerdings nicht für ganz empfindliche Nasen. *oops*
Wenn Du ihn aber ert noch decken lassen willst, wird es auch länger dauern.
LG Helga14 :D
also selbst kastrierte ZWERGziegenböcke, denen man ja einen besonders starken Geruch nachsagt, verlieren mit der Zeit den typischen Bockgeruch.
Allerdings nicht für ganz empfindliche Nasen. *oops*
Wenn Du ihn aber ert noch decken lassen willst, wird es auch länger dauern.
LG Helga14 :D
-
Hallo Chrissi,
zu der Frage wie die Böcke das Kastrieren vertragen: Also ich habe heuer einen Zwergziegenbock kastrieren (blutig) lassen. Der durfte dann, da schön Wetter war, nach 2 Stunden schon wieder zu den anderen auf die Weide. Am Anfang war er ein bisschen beleidigt und ließ sich nicht mehr so gut fangen. Aber jetzt ist das alles vergessen. :)
Tschü Christiane
zu der Frage wie die Böcke das Kastrieren vertragen: Also ich habe heuer einen Zwergziegenbock kastrieren (blutig) lassen. Der durfte dann, da schön Wetter war, nach 2 Stunden schon wieder zu den anderen auf die Weide. Am Anfang war er ein bisschen beleidigt und ließ sich nicht mehr so gut fangen. Aber jetzt ist das alles vergessen. :)
Tschü Christiane