Trotz Trächtigkeit brünstig ?

Antworten
Doro

Trotz Trächtigkeit brünstig ?

Beitrag von Doro »

Hallo ihr !
Also meine beiden Zwergziegendamen laufen seit Mai bzw. seit Juni mit dem Bock in der Herde .
Am 3. Juli war eindeutig eine Bedeckung der älteren zu sehen. Etwas später ( 1-2 Wochen) dann bei der jüngeren.
Die ältere wurde seit dem nicht mehr bockig und war für mich bis jetzt ganz klar trächtig. Die jüngere bockt auch nicht sieht aber auch nicht schwanger aus . Nun vor ein paar Tagen fing die ältere an zu meckern , schwänzchen wackeln und der Bock hatte auch mächtig interesse, was sie ihm gleich ausgetrieben hat. Ein Tag und dann war wieder Ruhe.

Meine Frage : Kommt es öfter vor das trächtige Ziegen noch mal bocken ?
Oder sind wir gar nicht trächtig? Wen verschaukeln seine Ziegen auch so ???

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Doro,

ich hab gerade sowas ähnliches erlebt.

Hab am 2.10. einen Bock geholt.
Der hat am selben Tag die Amanda gedeckt. Habs mit eigenen Augen gesehen.

2 (in Worten zwei) Wochen später interessierte er sich wieder für sie.
Sie stand schwänzelnd und auffordernd neben ihm.
Das er sie auch gedeckt hat, hab ich das 2. Mal allerdings nicht gesehen.

Mal schauen, wann sie im nächsten Jahr ablammt.

Doro

Beitrag von Doro »

Also 2-3 Wochen kann ich mir ja erklären , dann hat sie halt beim ersten decken nicht aufgenommen, aber 3 Monate !!!! Meine wäre ja schon im 3. Monat .
Na ja ich warte ab. Wäre trotzdem schade wenn ich 3 Monate lang nur mit heißer Luft geredet hätte. ( Ich oute mich : Habe beim schmusen mit meiner Laura schon mit ihrem Bauch geredet ! Wehe einer lacht! *roll*

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

leider kann man nicht in die Ziegen reingucken. Das hätte ich oft zu gerne gemacht. Ich habe auch oft in den Bauch gehorcht und geglaubt, was da gluckert, ist Fruchtwasser. Waren aber manchmal dann nur die Verdauungsgeräusche.

Eine meiner Ziegen hat sich zwei bis dreimal zum Bock bringen lassen. Und dann doch zum ersten Termin geworfen. Die fand das halt lustig.

Wenn nach 3 Monaten eine neue Brünstigkeit eintritt, kann es auch sein, dass sich die vorhergehende Schwangerschaft von selbst erledigt hat. Das gibts halt manchmal.

Wenn du den Bock dabeihast, wird das schon klappen. Viel Glück.

Gruß -Johanna-

Antworten