na das war doch wieder mal ein schöner Abend.
Most in Strömen, eine leckere Suppe und Vesper vom feinsten. #daumen#
Ne, wir machen uns nicht mehr so ein rießen Aufwand.
Aber auch die Agenda wurde zügig abgearbeitet. #stoned#
Allen noch ein schönes Wochenende
Birgit u. Martin
Verdrießt es euch, dass Gott nicht besser euch hat bedacht?
Doch Gott ist weise, wenn er's euch auch nicht recht gemacht.
(Hamasa, 6./7. Jh.)
Hallo,
na damit kann ich jetzt aber nicht wirklich viel anfangen.
Wir die nicht dabei sein konnten würden gerne Wissen wie ihr über das Weihnachtsfeuer verblieben seit, ob ihr ein ev. Datum ausgeklügelt habt usw.
Wäre schön wenn sich jemand von Euch die gestern bei Werner und Ursel waren darüber äusern würden, Danke lol
Erwartungsvollguck
Alex
wie Werner gesagt hat, ist doch alles schon beim letzten Stammtisch besprochen worden.
Beim Termin wird es schwierig werden, Werner versucht aber einen fürs Wanderheim zu finden.
Der Stammtisch im Dezember fällt wegen Weihnachtsstress aus!!
LG Martin
Verdrießt es euch, dass Gott nicht besser euch hat bedacht?
Doch Gott ist weise, wenn er's euch auch nicht recht gemacht.
(Hamasa, 6./7. Jh.)
Für die Neugierigen: Bericht vom November-Stammtisch am Sa.,03.11. bei Werner und Ursula.
Aus dem Mini-Stammtisch ist dann doch eine ordentlich-große und vor allem nette Runde entstanden. Nachdem sich Maria und Kai, Birgit und Martin, Julienne und Family, Nathalie und Thorsten, eingefunden hatten, freuten wir uns, auch ein neues Mitglied, die Sabine, Toggi-Züchterin begrüßen zu können.
Nach Begrüßung und Verlesung der Tagesordnung gab es zunächst mal eine leckere Kürbissuppe aus dem Buch „Ziegen-und Schafskäse“ von Renate Kissel ISBN 3-8295-6427-9
Danach folgte die Lesung des ersten Kapitels aus dem Buch „Das achte Geißlein“ von Löffelholz (DDR 1983).
Während des gemeinsamen Vespers mit (fast) ausschließlich Ziegenprodukten, (die Apfelbäume als Mostlieferanten waren mit Ziegenmist gedüngt worden),-fanden angeregte Fachgespräche statt.
Bei der anschließenden Besichtigung der Zuchtanlage von Schühle´s konnten sich die Anwesenden von dem guten Zustand der Tiere überzeugen.
Werner berichtete noch (ganz kurz) von seiner Studienreise nach Saarland, Luxemburg, Belgien und Holland, sowie abschließendem Besuch bei Frau Hattingen in Remagen.
Dabei war zu erfahren, wie die Ziegenhaltung mit 1.400 Tieren und 8000 ltr. Milch pro Tag funktioniert. Die rentable Anschaffung eines Melkkarussel´s auch für Kleinhalter wurde diskutiert und man wird von Westfalia ein Angebot einholen.
Zur Vermeidung von Vorweihnachtsstress und zur Familienpflege erfolgte der Beschluss,
den Dez.-Stammtisch ausfallen zu lassen.
Der Termin für das im Januar geplante Weihnachtsfeuer wird noch bekanntgegeben.
Nachdem die Tagesordnung zügig abgehandelt werden konnte und die Beschlüsse alle einstimmig erfolgten, schloss die Sitzung bereits gegen 1:00h und nach tränenreichem Abschied fanden auch die letzten den Heimweg, ohne bei Werners pausenlosem Gequatsche zu Wort gekommen zu sein;-)
Viele Grüße an alle, auch die nicht dabeigewesenen!
Euer Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hallo ihrs,
das ist ja alles recht schön und gut, nur hab ich am 3 Dezember noch keinen Weihnachtsstress und würde deshalb doch gerne einen kleinen Stammtisch abhalten.
Zumal das Weihnachtsfeuer warscheinlich eh erst gegen mitte oder ende vom Januar stattfindet, ist mir Persönlich die Pause zu lange.
Wir können ja mal schauen wer alles lust hat, denn besprechen sollten wir das, Wie es aussehen soll, das WANN, Datum und Uhrzeit, und das drumherrum, sprich Essen und trinken, Programm usw. vom Weihnachtsfeuer doch schon, oder ????
Also ich finde das schon sehr Wichtig, und bisher war es für uns (dachte ich zumindest) sehr wichtig uns noch mal vor Weihnachten gesehen zu haben, mir zu mindest.
Vielleicht bin ich ja mit dieser Meinung alleine, Dagmar und Istvan werden auf jeden fall kommen denn sie sagten mir das es ihnen wichtig sei das Weihnachtsfeuer zu bereden.
Also, meine Meinung zum Dezemberstammtisch kennt ihr jetzt, was ihr nun macht bleibt alleine Euch überlassen.
Hallo Ihr
Bei Werner war unser kleiner Stammtisch echt ein Erlebniß.
Ein feines Essen, die unnachahmliche Art von Werner, da ist der Abend
schon gerettet. Einen Dezember-Stammtisch können wir ruhig abhalten,
doch versprechen zu kommen kann ich nicht. Im Dezember ist halt fast jedes Wochenende irgend etwas. Das artet dann oft schon in Streß aus.
" Wirklich reich ist, wer mehr Träume
in seiner Seele hat, als die Realität
zerstören kann "
Hallo ihr Lieben!
Also mir hat der Abend auch super gefallen, der Werner und seine Ursula sind halt durch nichts zu ersetzen. Seid gedrückt ihr Beiden! Und das Vesper war auch super, wenn ich ehrlich bin gefällt mirs Vesper viel besser als so ein Festtagsbraten. Man sitzt zusammen, jeder schnippelt auf seinem Brettchen rum, die Leberwurst wird durchgereicht und den Käse muss man auch unbedingt probieren weil der so lecker ist und die tollen Kreationen von Maria wie in Ei gebratene Artischocken. Hhmmm!! Und dann wird über die Rezepte gebabbelt, von Büchern vorgelesen, über Ziegen philosophiert und das Beste ist, das Essen wird nicht kalt!! #baeh# So und zum Dezemberstattisch hab ich unter Willis Beitrag was geschrieben.