Packziegenhandbuch ist fertig

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

der Termin im Freilichtmuseum steht noch nicht, die Veranstaltung ist noch in den Startlöchern. Sobald ich mehr weiss, teile ich es mit.

@Claudia: Nachbarskinder anlernen :) - dann muss Dein Mann nur noch "administrativ" das Melken überwachen.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Loise

Beitrag von Loise »

Hallo Sabine,

mir wärs viel lieber wenn du mit deinen Ziegen ins "Freilichtmuseum Stübing" kommen würdest lol lol Das wär nämlich bei mir um die Ecke.

LG Jutta

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

hmm,

lad' mich ein :)

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

@ Sabine: Nix da, bei mir darf niemand in den Stall. Da bin ich eisern. :D

LG !

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

ClaudiaH hat geschrieben:@ Sabine: Nix da, bei mir darf niemand in den Stall. Da bin ich eisern. :D

LG !
Warum darf bei dir niemand in den Stall? Ist doch schade. So groß wie bei den Schweinen ist doch die Problematik bei der Einschleppung von Krankheiten bei Ziegen auch nun wieder nicht.

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Hitzewelle, ClaudiaH meint bestimmt wegen dem Melken. Vlg Claudia

Loise

Beitrag von Loise »

Hallo Sabine,

gern sogar lade ich dich/euch ein....der Aktionstag in unserem Freilichtmuseum ist meist Ende September....könnte eine Aufwertung durch Pack-und Fahrziegen ganz gut gebrauchen :D . Wenn du mal schauen willst <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.freilichtmuseum.at">www.freilichtmuseum.at</a><!-- w -->

Wir könnten dir unser Gästezimmer zur Verfügung stellen (zwar nicht groß, aber alles notwendige vorhanden):

Würd mich sehr freuen wenn du auf das Angebot zurückkommen würdest.

LG Jutta

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hey, guckt man Profil, weiß man, wie du richtig heißt!

Hallo Christine :D ,

wir hatten doch dieses Riesentheater mit den für unsere Gegend total untypischen Strongyloiden, seither neige ich dahingehend ein wenig zur Hysterie lol

Außerdem haben wir höchst neugierige Nachbarn, die alle Informationen, welcher Art auch immer, wie ein Schwamm aufsaugen. Die sehen ja nicht, daß ich nächtelang im Internet surfe, um herauszukriegen, wie ich meine Walliser hinkriege, da heißt es nur, ich füttere meine Tiere nicht und ZACK! habe ich den Tierschutz auf dem Hals. Und wenn die dann noch ihre Nase in meinen Stall stecken wollten, ich glaub, da müßte ich ein bißchen meine Hunde rauslassen lol

Abgesehen davon bin ich hier ohnehin schon als die Verrückte mit den Ziegen verschrien. Die WOLLEN gar nicht bei mir melken lernen! Neulich bin ich mit fünf Kindern *shock* (eins davon im Tragetuch *shock* *shock* ) und drei Hunden bei Fuß *shock* *shock* *shock* durch's Dorf gegangen, samt Schubkarre mit kompletten Kinder- Garten - Equipment. Gar nicht stromlinienförmig. Und was passiert solchen Leuten? Letztes Jahr wurde mir praktisch jede Nacht der Stromzaun durchgeschnitten und zu guter Letzt haben sie mir einen Steckzaun geklaut und noch die Steckpfähle dazu.

Ich glaube, jetzt muß ich mal rausgehen und nachsehen, ob alles in Ordnung ist... lol

Liebe Grüße,
Claudia

Loise

Beitrag von Loise »

Liebe Claudia,

wie fühl ich mich in deine Lage versetzt lol lol

Ich hab zwar "nur" vier Kinder, dafür aber um einen Hund mehr :wink: . Mich haben alle Bauern in der Umgebung wegen der "Eisenbahnerkühe" belächelt. Inzwischen lassen sie mich aber in Ruhe nachdem sie merkten dass ich ihre "gut gemeinten Ratschläge" nicht brauche.

Mein Kontakt beschränkt sich auf wenige Nachbarn, welche tolerant und nett sind.

Als "nicht angepasster" Mitbewohner in einem Dorf ist es eben meist nicht leicht.

LG Jutta

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

ClaudiaH hat geschrieben:Hey, guckt man Profil, weiß man, wie du richtig heißt!
Ich sollte wohl mal ne Signatur anlegen, mit meinem Namen *oops*

Ist hiermit gemacht.

Das ist aber nicht schön, dass es bei dir so abläuft.
Bei mir geht keiner ungefragt in irgendeinen Stall. Aber ich lasse die Leute gerne schauen, wenn es sie interessiert. Wir haben auch nen Bauernhof, und wenn es jemanden interessiert, darf man auch in den Kuhstall und vom Treibgang aus in den Schweinestall schauen. Ganz zu den Schweinen rein kann man jedoch niemanden mehr lassen.

Stromzaun wurde bei uns noch nie kaputtgemacht. Weder bei den Kühen, die wir auch auf der Weide haben, oder sonstwo. Und wir haben im Sommer bis zu 15 ha eingezäunt, teils mit festem Zaun, teils mit Plastikstäben, die im Winter abgebaut werden.

Belächelt werde ich auch, wenn ich mit meinen Ziegen durch die Ortschaft laufe. Jedoch ist man das schon gewohnt 8)

Bin schon mit 7 Jahren immer mit meinem Schaf spazierengegangen und sogar auf ihm geritten :D

Viele Grüße
Christine
Antworten