Zeitvertreib für Ziegen

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

das mit den Besen hatte ich auch, aber das hat nicht lange gehalten. Dann habe ich mir mal diese relativ teure Rückenkratzkombination für Kühe geleistet und die ein bißchen umgebaut. Da sind die Besenborsten fester und dicker. Die haben immerhin mehrere Jahre gehalten, wenn sie auch immer kürzer werden. Das geht eventuell auch ohne die teure Halterung, die Besenplatte ist aus Holz und könnte man auch so an einen Pfosten schrauben.

Gruß -Johanna-


Lafayette
Beiträge: 1256
Registriert: 13.05.2005, 12:53

Beitrag von Lafayette »

Hallo Elise,

die Reifen liegen mehr oder weniger auf einem wirren Haufen. Die Ziegen räuseln sie immer auseinander und wenn ich aufräume, dann schmeiße ich sie wieder auf einen Haufen. Wir haben schon Lämmer vermißt, die lagen dann zusammengekuschelt in der Höhlung vom Schlepperreifen und die Geschwisterchen sind obendrauf herumgeklettert. Das ist auch eine gute Rückzugmöglichkeit für die Kleinen.

Hallo Johanna,

die Dinger kenne ich. Das war mir bisher nur etwas zu teuer, aber wenn Du sagst, daß es lange hält werde ich es in Erwägung ziehen.

In einer Agrarzeitschrift habe ich gelesen, daß man mal bei der Straßenreinigung nach alten Kehrbesenrollen aus den Kehrmaschinen fragen soll. Die Dinger sollen trotz Abnutzung auf dem Asphalt immernoch super gut sein und eben auch sehr haltbar. Mein Pech ist nur, daß wenn ich Feierabend habe, dann haben die Bauhöfe der Gemeinden auch zu. Im Urlaub denke ich nie daran dort mal hinzufahren.

Liebe Grüße
Lafayette


Antworten