was soll das Problem am Brot sein? Für den Menschen hochwertiges Nahrungsmittel, für Tiere ein Hochwertiges Fettermittel.
Das Problem ist die Menge, v.a. bei Wiederkäuern und Pferden. Schweine füttern wir teilweise nur mit Brot und Wasser. Wir bekommen von einer Bäckerei das Restbrot, und unsere Schweine fressen das gern. Manchmal, wenn wir wirklich zu viel haben, bekommen die Schafe auch was, aber grundsätzlich absolut kein Problem.
Ach ja, ob das Brot trocken sein muss ist ein Streitfall. Viele behaupten es, aber effektiv macht es die Menge aus.
Fettgehalt in der Milch
Hallo bougle, das Brot, daß man mittlerweile in den Bäckereien zu kaufen bekommt, ist für mich kein hochwertiges Nahrungsmittel. Das sind alles Fertigmischungen.
Vollkornbrot ist für mich ein hochwertiges Nahrungsmittel, wenn ich selber backe weiß ich was drin ist.
Und das was ich selbst nicht esse, bekommen bei mir auch nicht die Tiere.
Wenn man Vollkornbrot kauft, muß man auch die Augen offen halten, oft sind die hellen Mehle eingefärbt, im Brot sieht man dann ein paar Körner und schon ist es Vollkornbrot.
Vlg Claudia
Vollkornbrot ist für mich ein hochwertiges Nahrungsmittel, wenn ich selber backe weiß ich was drin ist.
Und das was ich selbst nicht esse, bekommen bei mir auch nicht die Tiere.
Wenn man Vollkornbrot kauft, muß man auch die Augen offen halten, oft sind die hellen Mehle eingefärbt, im Brot sieht man dann ein paar Körner und schon ist es Vollkornbrot.
Vlg Claudia