Nächstes Wochende sind Minusgrade gemeldet!

Inge

Beitrag von Inge »

olga hat geschrieben:Hallo! Also, das Wochenende ist rum, wir hatten es auch ordentlich kalt, aber Lämmer? Fehlanzeige! :(
Hallo Olga,
wir haben auch schon mal bei eisiger Kälte auf Lämmer gewartet, und natürlich haben wir auch nachts ständig nachgeguckt, ob alles in Ordnung ist.
Dann hat die Ziege 4 oder 5 Tage später geworfen, als die Temperaturen wieder etwas erträglicher waren #baeh# .
Ich bin mir ziemlich #bonk# vorgekommen *oops*

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Olga,

wenn man so freudig wartet, wartet man oft lange. Aber die Lämmer sind eben erst geburtsbereit, wenn sie fertig sind. Und da man da nicht reingucken kann....... #ka#

Die werden schon noch kommen.

Für Inge: Nachdem ich jahrelang die Ziegen mit zu häufigem Nachschauen nervte, habe ich dann habe ein einziges Mal nicht nach den Ziegen geschaut, weil ich mit der Geburt überhaupt nicht gerechnet habe. Und dann lag mogens ein steifgefrorenes großes totes Bocklamm im Außengehege. Seitdem mache ich die Außentür zu, wenn Lammzeit ist. Ich weiß heute noch nicht, ob das Lamm totgeboren war oder mit meiner Hilfe eine Chance gehabt hätte. Das vergißt man nie mehr.

Deshalb lieber zuviel und belämmert gefühlt lol als einmal zuwenig *cry*

Liebe Grüße und "daumendrück" -Johanna-

Zwergziege

Beitrag von Zwergziege »

Hallo Allerseits,

Ich habe vor 1 Jahr meine ZZ mit einem Abstand von 1 Woche decken lassen. Die eine brachte die Jungen vor der eisigen Kälte im Februar zur Welt, die andere erst 4 Wochen später. Das war als hätte sie gewartet, dass es wieder wärmer wird.

Libe Grüße Christiane

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

dieses Phänomen hatten wir auch schon. Ich bin mir auch sicher, dass sie eine gewisse Zeit verzögern können bei extrem kaltem Wetter.

Viele Grüße,
Sven

Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!

Der Aktuelle stand: Immer noch nichts :(

Wir warten. Ich bin da hartnäckig :D

Grüße

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Olga,

mir geht´s genauso! Ich habe am 8.8. eine Ziege gekauft. Dort war auch ein Bock dabei. Am 8.1. habe ich sie also dann 5 Monate. Sie wird immer fetter und fetter, aber bis jetzt: NIX!

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Olga

Beitrag von Olga »

Hallo!

heute, 28.12.2005, immer noch nichts. Meine Oma wird schon ganz nervös. Sie fragt immer, als erstes, bevor sie "guten morgen" sagt: UND???
nein, nichts. Mein Opa hat gesagt: Dann kommen auch keine. Er wollte mich ärgern. Aber er hat auch darauf gewartet. Er hat sich immer gefreut, wenn wir kleine Lämmer hatten. Am Heiligen Abend ist er überraschend gestorben. #heul#
Und wird unsere kurzen nun nicht mehr sehen können... *cry*
Hoffentlich sind sie gesund, wenn sie auf die Welt kommen. Mein Opa hat sie dann immer begutachtet. Und irgendwie war er dann doch ständig bei den Ziegen....

Grüße...

Bibi

Beitrag von Bibi »

Hallo Olga,

bei mir sieht es so aus, als würde es heute - oder spätestens morgen - was werden. Euter dick, geschwollene Schamlippen und weiche Bänder....

Ich hoffe und schaue jede Stunde in den Stall.

Bis bald

Birgit

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Olga,

hab dir eine pn geschickt.

Liebe Grüße -Johanna-

Bibi

Beitrag von Bibi »

MEINE KITZE SIND DA!!!!! (Siehe Geburt und Aufzucht)

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Antworten