Gans trauert

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Mir fällt echt ein Stein vom Herzen, dass ihr nicht sauer seid, sondern mich so gut versteht - DANK euch beiden nochmal ganz dolle.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Mathilda hat geschrieben:Jepp,

P.S.: Wer Gabrieles Auto kennt, kann sich ungefähr vorstellen, was das bei den Riesengänsen für eine Rückholaktion war..... :wink:
Oh Gott ja, erinnere mich bloß nicht daran - Zweisitzer, Cabrio mit einem echt winzigen Kofferraum. Giselle vorne auf dem Beifahrersitz, Gertie und Gustl im Kofferraum eingepfercht - den nicht schließbaren Kofferraumdeckel mit einem Bindfaden irgendwo unten festgemacht --- ich bin noch nie sooo auf der Autobahn gebrettert wie an dem Sonntag, um so schnell wie möglich zu Hause zu sein ... Wenn ich da geblitzt worden wäre ...

LG
Gabriele

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Nö,
das Blitzen hast Du ja später mit Hahn Jockel auf dem Beifahrersitz nachgeholt....
und dann auch noch vom NDR-Fernsehen gefilmt.

Jaja, bekannt von Film, Funk und... Streifenwagen #baeh#

Thilda

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
die einzige die jetzt traurig aus der Wäsche schaut ist Hexe:
Kein hin und hergefahre von St. Vieth nach Daun oder andersrum (natürlich immer über Oberbettingen :wink: ).

Aber für die Gänse bin ich froh!!!!!
Und Judith verstehen kann ich auch!!!
Jetzt bekommt die Golde bald wieder jemand mit dem sie schnattern kann und kann auch (erst mal) bleiben wo sie ist!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo,

heute ist eine neue Gans bei uns eingezogen. Unsere Golde ist freundlich auf die Fremde zu und hat sie mit hoch erhobenen Hauptes und geschwellter Brust freudig begrüßt. Die Neue hat das allerdings komplett ignoriert und sich geputzt. Das hat sie auch dringend nötig, denn sie ist soooo schmutzig. Ich habe noch nie eine weisse Gans gesehen, die so schwarz ist.
Unter normalen Umständen hätte ich bei dem Mann auch bestimmt kein Tier gekauft, aber da diese Gans auch ihren Partner verloren hatte....irgendwie passte es dann doch.
Somit ist mein persönliches Weihnachtsfest gerettet :wink: , auch wenn ich mit meiner blöden Schicharbeiterei an den Feiertagen schuften gehen muss.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Mathilda

Beitrag von Mathilda »

In diesem Sinns:

Ein frohes Weihnachtsfest!!

Thilda

Antworten