Schneeziegen oder Ziegen im Schnee...

Antworten
Helga14

Schneeziegen oder Ziegen im Schnee...

Beitrag von Helga14 »

:D

wir hatten kürzlich hier eine Box zum Thema: "frieren Ziegen" oder so ähnlich..... :)

Gesund, mit ausreichend "Energier" versorgt mögen Ziegen den Winter und auch Schnee. Meine jedenfalls :D
Nur nass.... von oben und unten das mögen sie garnicht, da geht es im Galopp und mit viel Gemecker in den Stall.

Hier ein paar Bilder von heute. Ist nicht viel, aber man freut sich darüber in unserer Gegend doch.

Leider habe ich sie nicht alle 6 auf einem Foto.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img213.imageshack.us/img213/1350 ... mg213/1350 ... en12kd.jpg</a><!-- m -->

Selbst die Jungen haben ein dickes Plüschfellchen und fühlen sich wohl.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://img203.imageshack.us/img203/9861 ... mg203/9861 ... en22rg.jpg</a><!-- m -->
habe gesehen, das Bild ist schlecht, werde es später auswechseln

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img221.imageshack.us/img221/4509 ... mg221/4509 ... en48jc.jpg</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://img227.imageshack.us/img227/4677 ... mg227/4677 ... en35yp.jpg</a><!-- m -->

Wünsche noch einen wunderschönen 4. Advent

LG Helga14 :D

Selbst die Jungen haben ein dickes, wärmendes PlüschFellchen

Wünsche noch einen frohen Advent.

LG Hekga14 :D

Taria

Beitrag von Taria »

Hi,

die sind ja süß. Meine schauen auch aus wie die Teddibären. Und ich kann wirklich nicht sagen, dass sie sich unwohl fühlen. Im Gegenteil, sie fetzen durch den Schnee. Hauptsache sie haben einen schönen Stall wo es nicht reinziehen kann.

Gruss Anke

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

Teddybären - das ist genau, was ich auch zuerst gedacht habe. Sieht richtig schön winterlich aus. Denen sieht man an, dass sie sich gut fühlen. So dickfellig sind meine nicht. Ob das von der Rasse kommt??

Gruß -Johanna-

Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hi Johanna :D

Rasse ???

Oh das weiß ich nicht.
Meine Ziegen sind **AllesdurcheinanderMix** :wink: , also garkeine richtigen Zwergziegen.

So ist bei den beiden Jungtieren der weiße...... auch puscheliger als der schwarze..... lol

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Echt süß die Zwerge!!!! Und haben sooo viel Platz! :)

Und so guckt eine Ziege, die zum ersten mal im Leben Schnee sieht:

Bild

Mein Ziegenkind Angie war mehr als skeptisch.... lol Sie hat auch ein wunderschönes Plüschfell bekommen und mit der Kälte keine Probleme.

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Helga,

super süße Bilder.

Was gibst Du Ihnen eigentlich für Vitamine???

Hauen Deine Ziegen durch den Zaun nicht ab'?

Gruß Sabine

Helga14

Beitrag von Helga14 »

hi Andrea,
schöööön erstaunt schaut die Ziege :D ....und was hat sie dann gemacht ????

hi Sabine,
nein hier haut keine ab. Die haben sooooviel Platz, da hat keine Drang nach *draußen*.
Die Einzäunung mit den Brettern (Pferde) ist in jedem Fall 130 hoch und dann ist noch so ein Schaf-Knotengeflecht überall dran.
Wenn mal die Neugier zu groß wird (im Frühjahr bei neuen Ziegen), dann muß mal kurzzeitig Strom dran.

Vitamine gibt es im Futter: Möhren, Äpfel usw., Zweige von Laub- und Obstbäumen, ganz wenig Kraftfutter und eine Leckschale für Ziegen und natürlich super gutes Heu und Stroh.

Frohe Weihnachten wünscht Euch und all Euren Lieben
Helga14 :D

C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Was sie dann machte? Sie tapste vorsichtig in den Schnee und hielt sich immer dicht an den Hunden, nach dem Motto: Wo ihr lauft, laufe ich auch, dann kann mir nichts passieren! lol

Bild

Anke

Beitrag von Anke »

Hallo Ihr...

sind ja wieder schöne Fotos...meine Beiden kannten bestimmt schon "Schnee", waren nicht beeindruckt....hielten sich aber doch lieber schneefrei vor meinem Wohnzimmerfenster auf..... :D

Bild

wenn es ihnen möglich wäre, würden sie natürlich hier bei mir auf der Couch sitzen... lol ...ihr Lieblingsplatz ist jetzt der große Tisch vor meinem Fenster, da können sie alles schön beobachten...

lieben Gruß
Anke
Antworten