hallo also ich komme aus dem schönen münsterlan und bin 31 Jahre alt.
seit gestern besitzerin von einem "Stinki" sein name ist Frissy und ich habe noch nie so eine ziege vorher gesehen. Ich brauche hier dringend hilfe , ich bin zwar Pferdewirtin und kenne mich mit Tieren aus, aber Ziegen?? Er wurde mir geschenkt.. Ich habe viel platz und kann gut für Ihn sorgen aber... HILFE!!
Gruß Saskia
Poohy - Hallo ich bin Saskia
Hallo Saskia,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mein erster Rat, ist, lege Dir eine zweite Ziege zu.
Damit machst Du dem "Erstling" und auch Dir Freude, denn in 99% der Fälle wirst Du sonst keinen Spass haben, denn da Ziegen Herdentiere sind, machen die das grösste Theater, wenn sie alleine gehalten sind. Mit Theater meine ich ein einziges grosses Geschrei. Und die Ziege wird es Dir auch danken, einen "Spielgefährten" zu haben.
Viele liebe Grüße,
Sven
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mein erster Rat, ist, lege Dir eine zweite Ziege zu.
Damit machst Du dem "Erstling" und auch Dir Freude, denn in 99% der Fälle wirst Du sonst keinen Spass haben, denn da Ziegen Herdentiere sind, machen die das grösste Theater, wenn sie alleine gehalten sind. Mit Theater meine ich ein einziges grosses Geschrei. Und die Ziege wird es Dir auch danken, einen "Spielgefährten" zu haben.
Viele liebe Grüße,
Sven