Eine Bitte an die Züchter

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Wir kaufen Fisch übrigens über unseren Bio-Großhändler (Food coop), meist Wildlachs. Fisch aus der Dose gibt's auch nur daher. Die Fangbedingungen sind andere als bei konventionellem Fisch.

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Bei mir gibt es auch religiöse Gründe.Erstens empfinde ich es als Protz und Prasserei wenn in den Großmärkten Fleisch zum Überfluß liegt,und ein Großteil "entsorgt"(oder vergammelt und umgepreist )wird.
Als zweites möchte ich für mein Leben und das meiner Familie auch Verantwortung tragen.Das heißt zum Großteil sich selbst zu versorgen.Das schließt melken,schlachten und Ackerbau mit ein.
Als drittes-gibt es bei mir Ziegenfleisch,kein Lamm.sie sollen noch was vom Leben haben-bevor sie in die Pfanne kommen!
Und sowie ich was äußere,eine Ziege zu schlachten habe ich mehr Bewerber als Ziegen.Also Abnehmer von gesunden Ziegenfleisch gibt es.Es muß kein Kitz sein.
Welche Größe ist in dem Fall egal.Ob ZZ oder Großziege.
Liebe Grüße,Butterblume
PS.Wenn ich die Ausgangsfrage richtig verstanden habe ging es doch darum,Ziegen zu vermehren,die halten was sie versprechen-wahlweise Fleisch,Milch oder beides?
Und keine kränkelnde Tiere,futterundankbar,ohne Milch-und Fleischleistung.So im Sinne der Zucht Tiere nicht zum Kaspar für uns Menschen zu machen.
Schließlich hat ja Hundezucht und Katzenzucht gezeigt,zu welchen Perversitäten Menschen fähig sind.

Helga14

:-)

Beitrag von Helga14 »

hallo :D

ich schließe mich da vollkommen dem Eingangsbeitrag an.
Und das obwohl auch ich ZwergziegenMixe habe und auch schon
Zickel *oops*
mit Lebenstellung, hatte. (die Böckchen sind katriert)
Ich glaube, ein Eimer zum melken würde bei meinen *Damen* nur knapp drunter passen lol lol lol .
Muß aber nicht, weil die Ziegen nur zum knuddeln und streicheln da sind.

Der Hinweis in einem Beitrag, auf die sogenannten *Krüppelzüchtungen* bei verschiedenen TierenRassen zeicht wirklich das es Menschen ohne Skrupel gibt.

**Züchten heißt, eine Rasse verbessern, es heißt nicht ! eine Rasse vermehren **
Habe ich mal von einem alten Hundezüchter gehört.

Alles Gute und LG Helga14 :D

Bunz

Beitrag von Bunz »

hallo Helga,
Du hast es gesagt!
lg
Bunz

Antworten