Anfeíndungen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
ich bin (denke ich) auch eigentlich jemand der ganz normal antwortet #ka# aber es gibt schon mal den Zeitpunkt und das passende Thema dazu, das man einen Satz schreibt, der anders gelesen wird, als er von mir gemeint war.
Vergesst bitte nicht, das in einem Gespräch auf Grund der Betonung und der Lautstärke sowie vom Tonfall her ein Satz viele!!! Bedeutungen haben kann.
Ich bin keine Schriftstellerin und kein Journalist der mit Worten jongliert wie andere mit Heu öder Brötchen.
Also: Sollte einer meiner Beitrag zu aggressiv gewesen sein, war es auf keinen Fall so gemeint!!!!!!!!!
TUT MIR SEHR SEHR LEID!!!
In dem speziellen Fall tun mir wirklich nur die armen Leute (zu denen ich hier keinen zähle) leid!!!!!!!!!!
Niemand hilft Ihnen sie verlieren Ihre Lebensgrundlage.....

@ Johanna
ich bin manchmal einer von den 15 Lesern die auf eine Frage nicht geantwortet haben, aber das ist dann einfach nur weil ich zu dem Thema nix definitives sagen kann.
Nur einfach schreiben: sorry ich lese aber weiss nix, bringt das Forum ja auch nicht weiter :wink: .

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Loise

Beitrag von Loise »

So...keine Abdampfphase...gleich drauf los....

ich rechtfertige mich gar nicht mehr...schluss aus ende

Mag auch keine Wortklaubereien mehr...Hobbyhalter hin Herdbuchzüchter her...

LG Jutta

Bougle

Beitrag von Bougle »

Eifelhexe hat geschrieben:@ Johanna
ich bin manchmal einer von den 15 Lesern die auf eine Frage nicht geantwortet haben, aber das ist dann einfach nur weil ich zu dem Thema nix definitives sagen kann.
Nur einfach schreiben: sorry ich lese aber weiss nix, bringt das Forum ja auch nicht weiter :wink: .
kann ich auch nur so zitieren, ist ganz meine Meinung

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ loise

bitte die anderen halter die keine Hobbyhalter und keine Herdbuchzüchter sind , so wie ich bin halter eine Lnadschaftspflegeherde und ab letzten dezember auch hater eine normalen milchherde zur milchverarbeitung , würde mal wenn man einen kategorie machen soll Berufsziegenhalter schreiben .

denke nun haben aber alle was gesagt und nun sollten wir es auch mal gut sein lassen sonst entsteht daraus die nächste nutzlose diskusion obwohl es eigentlich im grundsätzlichen um was ganz anderes geht

grüße jürgen

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo loise, du schreibst von öster. Tierschutzgesetz. Ich habe gestern durch Zufall einen Beitrag gelesen über die Schlachtung von Pferden, Fohlen und Kälber. Weit weg vom Tierschutz, und das in Österreich, Italien usw.. Ich gehe da nicht näher drauf ein. Habe mir dann nur so nebenbei gedacht, wir regen uns auf ob man die Ziegen anbindet oder nicht, und dort in den Schlachthöfen .........
Vlg Claudia

Loise

Beitrag von Loise »

Liebe Claudia!

Mir geht so vieles gegen den Strich, was die Massenindustrie zulässt...und die mit der meisten Kohle dahinter haben eben immer die beste Lobby.....aber das ist für mich kein Grund alle "kleinen Nebensächlichkeiten" zu ignorieren und auch vielleicht noch gutzuheißen.

Mir gehen die Haltungsformen der Mastbetriebe auch gewaltig gegen den Strich, oder auch die lächerlichen festgesetzten m² Stall/Ziege.

Für mich ist es einfach wichtig auch nach Aussen hin nicht den Eindruck entstehen zu lassen, dass das Anbinden (natürlich nicht das kurzfristige während Fütterung oder Klauenpflege) "normal" und in Ordnung wäre.

LG Jutta

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo zusammen
@ Juttalein
ich hab die Beträge von Johanna noch mal genau gelesen: Sie ist NICHT!! diejenige die ihre Tiere auf dauer anbindet!!!!!!!!!!!!
Bin ich ganz fest von Überzeugt!!!!!!!
Also warum streiten wir uns hier überhaupt?????
Ist genau wie mit dem Beitrag über die Vogelgrippe.
Alle ahebn eingastallt weil es das gesetz ja so vorgeschrieben hat, aber.....
viele mit einem schlechten gefühl im Bauch!!!!
Die Diskussion lief nachher aber dahin, das man den Leuten mit dem schlechten Gefühl auch gleich untergeschoben hat sie hätten nicht eingestallt.
fakt ist:
Lesen!!!! ist das wichtigste!!!!
Johanna bindet ihre Tiere nur im Notfall an (tue ich auch!), alle sperren ihr Geflügel unter murren ein (tue ich auch), und viele hohlen die Ziegen in die Küche (im Notfall tue ich auch) manche wollen keine Tiere im Bett (wie ich) also einfach nur alles eine Sache die beim richtigen lesen gar nicht als Problem entsteht!!!!!
Und noch mal:
Lesen und schreiben, ohne den Tonfall zu hören kann immer wieder fallsch interpretiert werden!!!
Also seid doch bitte alle nicht sooo empfindlich!!!!!!!!!
WIR SIND DIE ZIEGENLEUTE und damit was ganz besonderes!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo Eifelhexe, das richtige Lesen ist aber wohl bei einigen ein Problem. Da wird oftmals was "reingelesen", was gar nicht da geschrieben stand! Und dann soll man mal ruhig bleiben, naja, ich für meinen Teil werde mal versuchen ruhig zu bleiben.
Vlg Claudia
PS: Außerdem finde ich es nicht so schlimm, wenn mal eine Diskussion aus dem Ruder läuft, solange man nicht unter die Gürtellinie schießt.

Inge

Beitrag von Inge »

Manchmal könnte man meinen, dass es mehr Missverständnisse gibt als Verständigung unter einander.
Manchmal kann man die (vermutlichen) Entgleisungen des Gegenüber gut wegstecken.
Manchmal schlägt man zurück.
Manchmal sieht man Angriffe wo keine sind.
Manchmal drückt sich der Gegenüber so aus, dass es sehr aggressiv wirkt.
Manchmal ist es nicht so gemeint.
Manchmal kommt das daher, dass wir manchmal Bild und manchmal Bild sind.
Oder denken Ziegenhalter frei nach Dr. Faust "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust"? Bild

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, wo habt ihr bloß immer die hübschen Figürchen her? Engel und Teufel auf der Wippe, zum Lachen.

Vlg Claudia

PS: Smilies nebenan, ich weiß, ich weiß aber noch nicht wie ich sie rüberbringen kann.

Antworten