Plastikziege

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Jürgen,

Sabine (sanhestar) nimmt z.B. ihre mit auf Märkte. Ich hatte auch schon mal eine mit und die Leute (auch die Kinder) hatten durchaus ein gesundes Distanzgefühl.

Liebe Grüße,
Claudia


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

ich bin das erste Mal auf so einem Markt überhaupt mit Ziegen in Berührung gekommen und habe mich verliebt. Vorher hatte ich sie immer nur von weitem gesehen. Wie intensiv der Blick einer Ziege ist, kann man nur direkt erleben. Diese Ziegen waren damals ganz cool in einem Gattergehege inmitten einer Menschenmenge. Ist vielleicht auch Gewöhnungssache.

Gruß -Johanna-


Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

meine erste Live-Ziege habe ich im Hessenpark gesehen und - wie Johanna schon geschrieben hat - es war Liebe auf den ersten Blick :wink:
Mein größtes Problem: ich habe auch noch einen schönen Esel gesehen mit riesengroßen Plüschohren..... #herz#


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich denke, solche Märkte können in die eine oder andere Richtung "ausarten".

Wir haben in unserer Stadt auch zwei Mal im Jahr einen Bauernmarkt. Dor ist immer ein Gehege aufgebaut mit Zwergziegen. Die stehen immer sehr verängstigt zitternd dort drinne und sind wohl froh, wenn es vorbei ist. Ich weiss ja nicht, wer die Ziegen zur Verfügung stellt, aber vielleicht sind es einfach nicht die richtigen Ziegen (vom Charakter her).

Viele Grüße,
Sven


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ alle

also ich gehe ja nicht nur zukünftig ein oder zweimal im jahr auf einen bauernmarkt sondern 4 mal die woche auch wochenmärkte in unserer region , ich kann da kaum jedes mal mir einen sondergenemigung zum austellen von lebenden tieren holen was ich persönlich auch absolut ablehne da die tiere nicht auf den markt gehören ( sofern es sich nicht um einen viehmarkt handelt ) sondern ich benutze die plastikziegen als werbematerieal .

mich schüttelt es immer wenn ich zur weihnachtszeit wenn ich mal die zeit habe in die stadt zu kommen , sehe wie sie mit esel ponny und co in den starssen stehen und um futtergeld betteln , habe auch schonmalnchmal dem einen oder anderen angeboten , weiste was hier is meine adresse kommt ihr vorbei und holt euch mal zwei gropacken heu ab , gekommen is nie jemand nur geld wollen sie und die tiere sorry sind meist so fertig weenn sie zwischen den ganzen manschen rumstehen .

ne ich bleibe bei plastik grins


grüße jürgen


-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo,

na ich glaub, wir hatten alle an eine einzelne besondere Veranstaltung gedacht. Als wöchentlichen Auftrieb stelle ich mir das mit echten Ziegen dann auch zu stressig vor - ein Hoch auf die Plastilziege. lol

Gruß -Johanna-


schuehlw
Beiträge: 2139
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen,
Hallo Jürgen,
die MIGROS-Märkte in der Schweiz haben ja bekanntlich eine gut sortierte Käsetheke. Die ist auch schön dekoriert und oben auf der Gondel steht eine Ziege. (Pappmachee?)
Die ist so hässlich, dass sie schon wieder schön ist.
Allerdings hat sie 4 Striche!!! (Dachte immer, CH sei gentechnikfrei?)
Hätte sie trotzdem gekauft, der Milchleistung wegen *g*, aber wusste nicht, ob ich sie über die Grenze gebracht hätte.
Wenn ihr mal in die Schweiz kommt.....und guten Ziegenkäse haben die dort auch.
Viele Grüße Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo werner

, na das is mal was nettes eine ziege mit 4 strichen na die hätte ich auch geholt lol , da bekommt doch der spruch , die ziege is die kuh des kleinen mannes , grins



aber um guten ziegenkäse haben zu wollen brauchst du ja nu bald nicht mehr bis in die schweiz , da kannste dann auch bei mir vorbeikommen , lange dauert das ja nicht mehr bei mir , hoffe ich *oops*

also mein marktstand den habe ich seit gestern nun auch schon am haus stehn , nun fehlt nur noch die innenverkleidung und dann gibts bald lecker firschen käsen beim ziegenhaus #bonk#

grüße jürgen


Inge
Beiträge: 500
Registriert: 04.04.2003, 18:52

Beitrag von Inge »

schuehlw hat geschrieben: Allerdings hat sie 4 Striche!!! (Dachte immer, CH sei gentechnikfrei?)
dann ist das vielleicht ein Burenziegen-Mischling!? :wink:


Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

**********************************
Wesemichshof
Antworten