Staubige Ziegen

Antworten
Judith Schmidt

Staubige Ziegen

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo zusammen,

wälzen sich eigentlich alle Ziegen gerne im Staub oder machen das nur unsere, weil sie sich das bei unseren Eseln abgeguckt haben? Ich habe das nämlich noch nie bei anderen Ziegen gesehen?

Liebe Grüsse aus dem Hohen Venn
Judith

Ines

RE: Staubige Ziegen

Beitrag von Ines »

doch, Judith, unsere machen das auch. Erst scharren, dann hinlegen und wälzen. Wird der Fellpflege dienen, denk ich.<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße Ines

Mena

Beitrag von Mena »

Hallo Judith!

Unsere drei Ziegen haben sich unter einem Baum eine richtige Staubkuhle gegraben. Ich denke es kühlt auch schön, denn sie liegen besonders wenn es sehr heiß ist, dort. Einziges " Problem": Die Haut des Euters wird total trocken und runzelig, aber wir benutzen ein Euterbalsam, und von daher gönne ich ihnen das Staubbad sehr!!

Liebe Grüße von Mena

Helga

Beitrag von Helga »

Hallo Judith,
meine wälzen sich nicht nur im Staub,
die gehen sogar freiwillig in den See zum baden.hihi
Wenn ichs nicht selbst gesehen hätte, hätt ichs nicht geglaubt .

Liebe Grüße Helga

Konny

Beitrag von Konny »

Hallo Judith!
Meine Ziegen wälzen sich auch im Staub, sowohl die Jungen als auch die Alten. Soweit ich weiss sind sie aber nicht bei einem Esel in "die Lehre" gegangen.
Viele Grüsse Konny

Judith Schmidt

Beitrag von Judith Schmidt »

Danke für eure Antwortejn. Ich war halt etwas stutzig, weil wir zwei neue Ziegen (aus Tierheimen) bekommen haben, die das anfangs nicht gemacht haben und so kam der Gedanke auf, dass sie sich das vielleicht von den Eseln abgeschaut haben könnten - aber jetzt bin ich ja schlauer.

Liebe Grüsse aus dem Hohen Venn
Judith

Antworten