Wie Ziegenstall heizen?
-
Jürgen
@westerngirl
bei mir dürfen auch kitze und mammas zusammen sein , ich habe nur die trennung ( die box ) reingestellt damit die kleinen ihre eigenen schlafplatz haben und nicht unter den dicken hintern ihrer mütter unter gehen , was ja auch immer wieder vorkommt leider ,
im mom habe ich im mama kind abteil 25 mütter drinn und wenn die damen alle zusammen auf einem haufen liegen is das nicht so gut wenn die kitze da auch noch zwischen rein liegen so können sie sich in ihre eigene box zusammen legen und die gefahr des platt liegens ist gemindert .
@ all
ich lese gespannt alle ideen oder wissen , warum die ziegen im winter ihre kleinen bekommen , also bei mir is es so der bock is ganzjährig bei den damen , also könnten sie sich so weitervermehren wie sie es für richtig halten oder in stimmung sind aber trotzdem alles immer nur im winter , das mit der züchtung erscheint mir auch irgendwie plausiebel , leider habe ich nicht die zeit mich iin dem thema soweit ein zu lesen , da ich im mom mich mit sovielen gesetzten rumschlagen muss ( HACCP ) ( Baurecht ) usw , aber wenn jemand was in erfahrung bringt freu ich mich natürlich seher
grüße jürgen
bei mir dürfen auch kitze und mammas zusammen sein , ich habe nur die trennung ( die box ) reingestellt damit die kleinen ihre eigenen schlafplatz haben und nicht unter den dicken hintern ihrer mütter unter gehen , was ja auch immer wieder vorkommt leider ,
im mom habe ich im mama kind abteil 25 mütter drinn und wenn die damen alle zusammen auf einem haufen liegen is das nicht so gut wenn die kitze da auch noch zwischen rein liegen so können sie sich in ihre eigene box zusammen legen und die gefahr des platt liegens ist gemindert .
@ all
ich lese gespannt alle ideen oder wissen , warum die ziegen im winter ihre kleinen bekommen , also bei mir is es so der bock is ganzjährig bei den damen , also könnten sie sich so weitervermehren wie sie es für richtig halten oder in stimmung sind aber trotzdem alles immer nur im winter , das mit der züchtung erscheint mir auch irgendwie plausiebel , leider habe ich nicht die zeit mich iin dem thema soweit ein zu lesen , da ich im mom mich mit sovielen gesetzten rumschlagen muss ( HACCP ) ( Baurecht ) usw , aber wenn jemand was in erfahrung bringt freu ich mich natürlich seher
grüße jürgen
-
Jürgen
Du hast recht. Sie hatt ja auch ein stolzes Alter erreicht und hatte noch schöne Jahre.
Trotzdem macht es mich sehr traurig. Und sie wird mir sehr fehlen.
Immerhin haben wir sie und ihre "schwester "mit so viel Liebe wieder aufgepäppelt.
Ichre "schwester" ist auch etwas verstört. Ich kann es ihr ja leider nicht erklären. Hoffentlich kommt sie mit den anderen alleine Klar.
Trotzdem macht es mich sehr traurig. Und sie wird mir sehr fehlen.
Immerhin haben wir sie und ihre "schwester "mit so viel Liebe wieder aufgepäppelt.
Ichre "schwester" ist auch etwas verstört. Ich kann es ihr ja leider nicht erklären. Hoffentlich kommt sie mit den anderen alleine Klar.
-
Anonymous
Hallo Doni
irgendwann hat alles Leiden ein Ende.
Eine Ziege die so alt ist,hatte bestimmt auch ein schönes Leben.
Und das muß man akzeptieren !!
Mir ist vor Jahren ein Hund eingegangen er war erst 8 und er mußte
wegen einer kleineren OP eine Narkose haben,der TA hat überdosiert
der Hund viel ins Koma und drei Tage später mußte er eingeschläfert werden
Das ganze dann noch auf Heiligabend !
Es war der Horror !!
seither gehe ich wenn eine Narkose nötig ist nur noch in eine in unserer
Nähe liegende Tierklinik,dort wird keine Narkose nach Körpergewicht gemacht,sondern (Inhalationsnarkose) Intubieren,am EKG angeschlossen
bei Zwischenfällen kann eingegriffen werden.
Das ist bei einer Ziege warscheinlich schlecht möglich und auch sehr
teuer.
Du hast bestimmt alles getan was möglich war.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen
alles Gute
NORA
irgendwann hat alles Leiden ein Ende.
Eine Ziege die so alt ist,hatte bestimmt auch ein schönes Leben.
Und das muß man akzeptieren !!
Mir ist vor Jahren ein Hund eingegangen er war erst 8 und er mußte
wegen einer kleineren OP eine Narkose haben,der TA hat überdosiert
der Hund viel ins Koma und drei Tage später mußte er eingeschläfert werden
Das ganze dann noch auf Heiligabend !
Es war der Horror !!
seither gehe ich wenn eine Narkose nötig ist nur noch in eine in unserer
Nähe liegende Tierklinik,dort wird keine Narkose nach Körpergewicht gemacht,sondern (Inhalationsnarkose) Intubieren,am EKG angeschlossen
bei Zwischenfällen kann eingegriffen werden.
Das ist bei einer Ziege warscheinlich schlecht möglich und auch sehr
teuer.
Du hast bestimmt alles getan was möglich war.
Du brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen
alles Gute
NORA
Ich weiß, das wir alles getahn haben. In der klinik haben wir auch gesagt, sie sollen alles tuhn, es geht hier nicht ums Geld. Nicht das wir reich wären, aber wenn ein tier Krank ist, egal ob Meerschwein, Ziege , Hind oder Pferd- sie haben alle ein recht auf die bestmögliche behandlung.
Ich hätte mir einfach gewünscht, das sie noch mit umziehn kann.
Ich denke, es war einfach zeit für sie in den Himmel zu gehn.
Es tut nur so verdammt weh einen Frund zu verlieren. *cry*
Ich hätte mir einfach gewünscht, das sie noch mit umziehn kann.
Ich denke, es war einfach zeit für sie in den Himmel zu gehn.
Es tut nur so verdammt weh einen Frund zu verlieren. *cry*
-
Westerngirl