Nierenversagen

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Nierenversagen

Beitrag von Doni »

Hallo, wollte mal was loswerden:

Wir haben gestern unsere liebe 18jäh. Ziege Gitti nach Leipzig in die Klinik gebracht. Ihr ging es sehr schlecht.Sie hatte seid Sonntag nicht gefressen, ar apathisch und aufgebläht. Unser Ta wußte keinen Rat mehr, da seine Medikamente nicht anschlugen und sie trotz Luftablassen immer wieder aufblähte.
Gestern Nachmittag dann die diagnose:Nierenversagen. Nun bekommt sie eine Therapie und die Ärzte wollen erst mal sehen, wie sie anschlägt.
Ich glaube die Chancen stehen nicht sehr gut. Aber ich hoffe sie wird wieder gesund.Heute Mittag bekommen wir neue Befunde.
Ich hab den anderen doch versprochen, dass ich sie wieder nach hause bringe...


Habt ihr damit erfahrungen? Wie stehn ihre Chancen?
Woher kann das kommen?
Also, bitte drückt ihr ganz fest die Daumen, dass sie wieder gesund wird.

Liebe Grüße, eine Trauriege doni *cry*


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Das tut mir sehr leid!

Ich habe letztes Jahr mein 17jähriges Schaf durch Nierenversagen verloren. In Anbetracht des Alters und wenig bis gar keine Aussicht auf Heilung habe ich mich relativ schnell entschlossen Emma zu erlösen.
Hatte das Gefühl ihr das schuldig zu sein.

In so einer Situation sollte man zuerst an das Tier denken, dann an sich selbst.

Ich habe sehr an Emma gehangen, sie war mein erstes Schaf.
Und obwohl ich Schafe als Nutztiere halte und somit auch schlachten lasse,
Leiden sollte mein seinen Tieren nach Möglichkeit ersparen.
Egal ob Wellensittich oder Mastschwein.


Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen, daß es vieleicht doch noch eine Chance für Eure Ziege gibt, wenn nicht ...laßt sie gehen...


Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Wenn es keine Ausichten auf deutliche Besserung gibt, dann fahre ich nochmal in die Klinik und bringe sie bis zur Tür zum Ziegenhimmel.
Dann gebe ich sie meiner Lieben alten Stute und meinem Lieben Ziegenbock. Damit sie gut auf sie aufpassen können und ihr das Fenster zeigen, wodurch sie uns immer sehn kann.

Oh je, ich will garnicht daran denken. mir kommen die Trähnen.
Aber sie hatte hier noch schöne Jahre und ich möchte nicht, dass sie sich unnütz quält.
Ich denke, cih weiß dann schon , wann es soweit ist. Sie wirds mir sicher sagen, so wie es alle meine Lieben Tiere getahn haben, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Tut mir leid, wenn ich so sentimentahl werde, aber so bin ich nun mal.

Bitte drückt weiter alle daumen, doni *cry*


Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Mein Mann hat gerade mit der Klinik gesprochen. Laut blutbild sind die Nierenwerte ein klein Wenig besser als gestern.
Sie Frisst wohl auch ein bischen von alleine.
Die Nächsten tage werden entscheiden, ob die medikamente richtig anschlagen und die Nieren wieder arbeiten.

Also weiter bangen und hoffen.
Aber spätestens Samstag werde ich entscheiden, ob es sinn macht. Das wird sich nach der weiteren entwicklung richten.

Bitte drückt weiterhin alle daumen.

Grüße, doni


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Ich drücke ganz fest!


Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Danke.
heute mittag rufen wir nochmal in der Klinik an. Kann ja dann berichten.


Doni
Beiträge: 105
Registriert: 06.03.2003, 10:47

Beitrag von Doni »

Meine liebe Gittie ist heute Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen.

Sie wird mir so sehr fehlen.


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Fühl Dich gedrückt....


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo Katja,
egal, ob jetzt 2, oder 20, oder 50 Beiträge kommen: Geh davon aus, dass es uns allen sehr leid tut um Deine liebe Gittie.
Der Beitrag kürzlich "wie stirbt eine alte Ziege" hat auch mir ein bischen die Tränen in die Augen getrieben, da ich an meine alte Bella denken musste.
Wie wird es wohl sein, wenn wir uns mal trennen müssen.
Die Regenbogenbrücke find ich, ist ein guter Begriff und es ist einfach so, dass alles seine Zeit hat.
So wie Du schreibst, denke ich hat Gittie eine schöne Zeit bei Euch gehabt
und das ist doch auch was.
Viele mitfühlende Grüße #trost#
Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Liebe Doni,

ich hatte bisher zu dem Thema "Nierenversagen" nichts geschrieben, weil ich bereits drei Hunde durch akutes Nierenversagen verloren habe, nach langem Kampf in der Tierklinik mit Infusionen und allem drum und dran...
Und ich weiß, wie weh das tut, wenn man so hilflos mitansehen muß, daß die ganze medizinischen Fortschritte nichts ausrichten können, egal wieviel Geld man bereit ist zu zahlen- wenn das geliebte Tier nur weiterleben könnte!

Deine Ziege hatte bei Dir mit Sicherheit ein schönes, erfülltes Leben, hat Deine Liebe erfahren dürfen, und Du die ihre. Und nur ist sie über die Regenbogenbrücke ins Licht gegangen zu denen, die vor ihr gingen, und ist frei von Schmerzen und Leid.
Weine, wenn Dir danach ist. Aber versuche, Deine Gittie loszulassen, damit ihre Seele Ruhe finden kann. Vielleicht kommt sie eines Tages in einem anderen Körper zu Dir zurück?
Noch weinst Du, wenn Du an Gittie denkst, ihre Präsenz im Stall vermisst. Aber eines Tages wirst Du mit einem Lächeln im Gesicht an Eure gemeinsame, schöne Zeit denken können.
Ich zünde heute Nacht eine weiße Kerze für Gittie an.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten