Amynin Einstellung! -Wieso?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ela

Amynin Einstellung! -Wieso?

Beitrag von Ela »

Hi,

kann mir jemand von Euch sagen, wieso Amynin nicht mehr auf dem Markt ist? Bzw. nicht mehr zugelassen ist?
Falls hier in meiner Nähe noch ein Ziegenmensch welches hat, auch abzugeben, dann sagt doch bitte bescheid!
Wäre sehr dankbar!

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

ich kenn das Mittel nicht. Würde mich interessieren für was das genommen wurde.

Viele Grüße
Christine
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hi Ela,
woher hast Du diese Info?
Amynin sollte bereits 2004 mal vom Markt gehen und ist es dann doch nicht. Die Zulassung von Arzneimitteln ist für die Hersteller immer zeitlich begrenzt. Eine Neuzulassung oft teuer und aufwändig.
Ich hab schon viel Gutes davon gehört und es würde mich wundern.
Frag`doch einfach mal per Mail bei Merial nach!
@ Hitzewelle: guckst Du hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.merial.com/PDF/AMYNIN.pdf">ht ... df</a><!-- m -->
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Danke für die Info, Werner.

Wie ich das jetzt gelesen habt, ist das ein Mittel mit viel Energie und noch Mineralstoffen usw.

Wo setzt ihr es den schwerpunktmäßig ein? Ist ja ein sehr breites Anwendungsgebiet angegeben.

Viele Grüße
Christine
Ela

Beitrag von Ela »

Hallo Werner, hallo Hitze,

die Info hab ich von einer Bekannten, die auch gleichzeitig TA ist. Über meinen alten TA konnte ich das Zeug schon nicht beziehen, da er sich verweigert hatte (angeblich wär es reiner Aberglaube, aber der hatte von Ziegen eh keine Ahnung) aber meine Bekannte und ihr Arztkollege sind selbst sehr erbost darüber, dass diese Kotnascher ein gerade für Ziegen so geniales Mittel, vom Markt genommen haben. Es ist nicht mal mehr in Restbeständen zu bekommen!!!

Ich hab derzeit eine 15 jährige im 4ten Monat trächtige Ziege, die sich vorgenommen hat etwas zu schwächeln. Futterverweigerung 3 Tage lang, danach kurzes Festliegen. Warmer Rotwein mit Natriumprobionat und Calcium haben sie wieder auf die Beine gebracht. Tinktur aus bitterer Schleifenblume, Angelikawurz, Schöllkraut, etc. haben den Durchfall in Griff bekommen und den Appetit angeregt, nun frisst sie langsam wieder. Konnte sie zumindest mit Bananen und Melasseschnitzeln davon überzeugen #bonk#
Durch das Liegen hat sie nun stark angelaufene Beine. Dachte mir schon, dass die Organe in ihrem Zustand gut zu schaffen haben, nun gelingt es der Leber/ Nieren? wohl nicht das ganze Wasser abzutransportieren, -dafür wollte ich das Amynin. Das stärkt die Organe, vor allem aber entlastet es die Leber, fürt also zum Wasserabtransport, gibt zusätzliche Energie und ist im Allgemeinen bei Ziegen als kleines Wundermittel anzusehen. Viel falsch machen kann man nicht, da nicht gebrauchtes einfach mit dem Urin mit ausgeschieden wird.

So jetzt hab ich aber Auswurf in alle 4 Himmelsrichtungen bekommen, als ich erfuhr dass Amynin nicht mehr auf dem Markt zu sein scheint. Im Laufe des Monats wird ein Ersatzmittel dafür erhältlich sein. Ja suuuper! Mein Vorrat ist jetzt aufgebraucht und etwas vergleichbares nicht vorhanden!
Hoffe die alte Chriselise schafft´s auch so. Zur Not wird se eben zum lkoholiker :wink:

LG Ela

Ela

Beitrag von Ela »

Na toll... hätte ich Werners Link vorher mal durchgelesen, hätt ich mir den Roman sparen können *oops*

Antworten