Landwirtschaftsschild fürs Auto

Vera

Landwirtschaftsschild fürs Auto

Beitrag von Vera »

Also wenn das hier jetzt falsch ist, sorry.

Heute habe ich zum ersten mal meinen Bauwagen komplett ausgemistet. Dabei wurde dann auch mein Auto (klein Transporter) gut voll. Habe schon ganz am Anfang mit einem Reitstallbesitzer von neben an ausgemacht, das ich meinen Mist zu ihm bringen kann. Dazu muss ich ca. 1km durch den Wald, alles geteerte Wege, und dann hat er auf ner Wiese seinen Misthaufen. Da stand jetzt aber ein Schild das nur Landwirtschaft erlaubt ist. Wenn man von der anderen Seite kommt ist nichts.
Also fuhr ich da so meines Weges. Dann war da so ein Mann mit Hund, der wollte was, hab angehalten, und der meinte er wolle mich anzeigen, weil ich da nicht fahren darf.
Die Sache ist dann eskaliert, da er nicht zuhören wollte, bis ich dann raus bin und ihm meinen Mist zeigen wollte, das wollte er auch nicht sehen. Seinen Hund hat er auch nicht anbinden wollen, trotz bitten, der ist auf mich zugerannt. Meine Frage:
Darf er mich Anzeigen?
Als ich bei der Stadt war meinten die das ich als "Lanwirt" (mit 4 Ziegen) ein Urgewerbe nachgehe und ich das nicht als Gewerbe anmelden muss.

Aber woher bekomme ich die Schilder für Landwirtschaft im Auto oder eine Genehmigung, das das für mich der kürzeste Weg ist zum Mist abladen, oder muss ich dann die 5km ausenrum fahren.

Ist es schlimm wenn ich in seiner Anwesenheit zu meinem Freund gesagt hab, so ein A...loch?

Bitte helft mir weiter.

Gruß Vera

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Vera,

wie ich es immer wieder schreib mit gedult kommst Du bei so Menschen nicht weiter, ich glaube das beste wäre gewesen Du wärst ohne komenta weiter gefahren aber im nachhinein ist immer gut reden.
Ich bin der Meinung solange Du im beisein Deines Freundes,nicht Seines gesagt hast Du A....loch, kann es nicht schlimm werden, denn Dein Freund wird wohl nicht gegen dich aussagen.

Und das mit dem Landwirtschaftsschild..... gibts das eigentlich wirklich, ich kenne nur das Forstwirschaftsschild und ob Du ein Landwirt bist oder nicht kann der ja wohl kaum ahnen.

Der soll erst mal seinen Hund an die Leihne nehme, bevor er was von Dir will, bin der Meinung, daß er das rechtlich sogar muß, wenn Du das von Ihm verlangst.

Am besten machst Du keine große Well mehr, dann verläuft sicher im Sand.

Wie ich immer sag, nicht so viel fragen ,dann kommst Du amweitesten, das ist meine persönlich Erfahrung

LG SAbine

Gimli

Beitrag von Gimli »

Hey

schau doch mal, ob du bei der Genossenschaft (Raiffeisen) diesen grünen Aufkleber kriegst: "Landwirtschaft dient allen" das reicht den meisten schon, und es wird nicht großartig nachgefragt werden - und wenn gefragt wird, verweist du auf eben dieses Schild ...

Vielleicht gibt es das auch bei der Landwirtschaftskammer? Hinmailen und fragen ...

Ärger dich nicht weiter, die meisten schreien "Anzeige" und dann passiert grad gar nix ... siehst du doch überall: Kindesmisshandlung, Tierschutz, Überfälle, und wo sonst noch ... warum sollte es gerade jetzt anders sein ...

Dagmar

Man wirft doch nicht ein ganzes Leben weg - nur weil es ein bisschen beschädigt ist
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Vera,
geh mal zu deinem zuständigen Forstamt, bei denen bekommst Du soch ein schild fürs Auto.
Ich kenne diese litanei, muss das Täglich mit machen.
Meine Pferdekoppel liegt auf einer großen Waldwiese, und da ich zuerst zu meinen Ziegen gehe, fahre ich auch die 2 km Waldweg, um zu den Pferden und Kühen zu kommen.
Muß mir ständig dumme bemerkungen, oder Drohungen anhören.
Da ich aber von unserem Förster die Ggenehmigung habe, diesen Weg zu befahren wenn ich zu meinen Tieren gehe, rege ich mich nicht mehr darüber auf.

Deine Bemerkung könnte natürlich zum Verhängniss werden, aber vielleicht haben sie Dir ja auch nur gedroht um Dir Angst zu machen.
Das mußt Du jetzt einfach abwarten.
Geh auf jedenfall zum Forstamt, und hol Dir eine Genehmigung ein, oder ein Sschild fürs Auto.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Drück Dir die Daumen, damit nichts weiter kommt.
Liebe Grüße
Alex

Vera

Beitrag von Vera »

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde Montag gleich mal zum Forstamt gehen.
Ich kann einfach nicht ruhig bleiben, wenn man mir Vorwürfe und Anschuldigungen macht, und mir noch nichtmal die Möglichkeit gibt, mich zu rechtfertigen.

Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Vera,

wegen dem A...loch würde ich mir keine Gedanken machen, denn wenn Dein Freund dabei war, hast Du ja einen jemanden, der bezeugen kann, dass Du für den Ärger des A...lochs natürlich sehr viel Verständnis gezeigt hast und Du ihm ganz sachlich die ganze Angelegenheit erklärt hast ;-)

Aber ich denke (und hoffe für Dich), dass in 99% der Fälle die Drohungen nicht wahr gemacht werden.

Viele liebe Grüße und viel Glück!!!

Sven

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Vera
Du warst doch "Landwirtschaft" als Du dort gefahren bist. Mußtest doch das Grundstück zur landwirtschaftlichen Nutzung aufsuchen (Mist abladen)
Habe das Spiel auch schon mit dem Auto erlebt, als wir im Wald arbeiteten. Keine Angst, soll er dich anzeigen, Du warst berechtigt, das landwirtschaftliche Grundstück aufzusuchen.
Nein, Du brauchst kein Gewerbe anzumelden.
Das Schild hat auch keine Aussagekraft, kann nur gegen "solche Fußgänger" vielleicht Wirkung zeigen.
Was Du mit anderen besprichst, geht doch niemanden etwas an. Hast Du überhaupt über ihn gesprochen???? lol :twisted: :P
Gruß Zotti

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Vera,
ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen, reg mich innerlich auch immer etwas auf.
Ich hab zb. mal das Fenster herrunter gedreht und sagte zu der mich anmotzenden Dame, damit ich ihr gerne den Futtereimer gebe, dann könnte sie ja meine Tiere Versorgen gehen.
Dann wurde sie ganz kleinlaut und meinte nur, nein, nein, dann fahren sie halt weiter #baeh#
Es gibt so viele unqualifizierte Bemerkungen die man sich da anhören muss, und das meistens auch noch von Leuten die nicht mal im Ort Wohnen, da könnte warscheinlich jeder von uns zum :evil: werden.
Du siehst, Du bist nicht alleine mit deinem Ärger, es geht vielen von uns geanuso #bonk#
Vera Ärgere Dich nicht :wink: bye
Alex

Bunz

Beitrag von Bunz »

hallo Vera,
reg' Dich ab. Sowas verläuft im Sand. Aber für künftige A....löcher besorge Dir ein Schild oder mach Dir eines selber. Niemand weiß, wie so ein Schild aussehen muß.
lg
Bunz

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Vera
bei uns am Ort gibt es einen Feldweg der gerne von vielen als Abkürzung in den nächsten Ort benutzt wird. Liegen ein paar Häuser dran und diese Leute haben sich denn auch beim Ortsvorsteher beschwert. Da der scheinbar gerade nix wichtigeres zu tun hatte, hat er sich prompt eine Weile auf die Lauer gelegt und alle Nummern aufgeschrieben. Wir waren damals auch dabei, aber!!!! nur weil wir zu unserer Wiese gefahren sind. Es gab daraufhin von der Gemeindeverwaltung ein Schreiben, in dem man höflich aufgefordert wurde den Weg nicht mehr zu benutzen. Keine direkte Anzeige oder sowas. Ich hab dann angerufen bei dem Mensch auf dem Amt und der sagte: Alles klar, dann darf ich so oft und so lange daher fahren wie ich möchte. Bei Dir war das jetzt genauso: Dadurch das Du zu der Wiese oder dem Bauern musstest, bist Du "Anlieger" und damit berechtigt dort her zu fahren. Es kann Dir gar keiner was!!!
Reg Dich nicht so auf, es wird meist alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. :wink:

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten