Mal ne ganz dämliche Frage ...

Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
Dagmar und Werner: mir ist beinahe mein Ziegenbock an Schlundverstopfung eingegangen, weil ich die Rüben kleingeschnitten habe. Zum Reingreifen schon zu spät, kam der TA und hat üble Spritzen gesetzt.
Schneide ich sie also, ist es gefährlich, schneide ich sie nicht, wird sie 3x durch den Mist gerollt und nicht mehr gefressen.
Pürrieren habe ich noch nicht ausprobiert....
LG
Silke


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Geraspelt finden sie die auch gut :)


Flohli96

Beitrag von Flohli96 »

Hallo!

Danke für eure Tipps!
Habe meiner kleinen immer nur Hafer gefüttert, da ihr Züchter meinte,dass er auch nicht mehr füttert - auch kein Mineralfutter.
Nachdem ich aber hier im Forum von der Wichtigkeit des Mineralfutters für Ziegen gelesen habe, habe ich meine Mutter gebeten mir ein Mineralfutter von der Mühle mitzubringen.
Sie brachte mir dann einen weißen Sack ohne jegliche Beschriftung mit,und erzählte mir,dass das wohl spezielles Mineralfutter für Ziegen sein soll, und mehrere aus der Mühle nicht wussten, dass sie so etwas führen, bis der Chef es dann besorgt hatte. Ich hab weder namen davon, noch weiß ich was und wieviel da drin ist. Es sieht aus wie grauer Vogelsand mit mini-kleinen weißen Perlen darin. Der Sack wog ca 5-10 kg und war nur zu 1/3 befüllt. Als ich letztens in der Mühle nachfragte,konnte mir keiner weiterhelfen,was das gewesen sein könnte - undder Chef war nicht da...
Ihr kennt so ein Mineralfutter nicht zufällig,oder?

Was ist eigentlich Ursonne???

Liebe Grüße
Jassi


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallöchen
Ursonne ist ein Mineralfutter von der Fa. Schätte.
Gibt es für Schafe und Rinder....
Willst Du nachsehen, dann nur <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.drschaette.de">www.drschaette.de</a><!-- w --> eingeben.
Da findest Du viel über Ziegen und Gesundheit!!


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten