Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Sonja

Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........

Beitrag von Sonja »

Hallo,

sorry für den ersten Beitrag, habe allerdingt in der Rubrik "Allerlei Viecherei" schon dreimal einen ganzen Text geschrieben, der dann nie erschienen ist. Nun mein Betrag dazu hier :

Ich finde es beruhigend und gleichzeitig aufmunternd, dass es doch viele Gleichgesinnte gibt, die andere meist schwierigere Wege gehen, die oft belächelt werden. Wer jedoch mit Energie arbeitet, weiss, was man damit erreichen und erleben kann, was sich andere nicht vorstellen können. Wer dazu noch Kinder bei einem Reiki-Seminar erlebt hat, hat sehen können, wie unbefangen und selbstverständlich die damit umgehen.
Man sagt ja, jedem stehe die Universelle Lebensenergie von Geburt an zur Verfügung. Die Kanäle, diese zu empfangen, werden jedoch im Laufe des Lebens durch Umwelteinflüsse verschüttet. So ist jeder zu beneiden, der die Fähigkeit besitzt, mit anderen Menschen, Tieren und Pflanzen auf eine besondere Art zu kommunizieren !
Freue mich auf weiteren Austausch auf ungewöhnlichen Wegen !!
Liebe Grüße
Sonja


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Sonja,

ich hätte nie gedacht soviele gleichgessinde hier zu treffen.

Warum weuß ich auch nicht, ist halt so.
Aber eigentlich ist es nicht verwunderlich, denn wer sich heutzutage noch Ziegen oder änliches anschafft, aus Hobby muß irgendwo doch diese Gabe haben, ach wenn er es noch nicht weiß.
Denn die Menschen die nur dem Materiellen, lohnenswerten nachstreben bei denne sind, denke ich alle Kanäle für immer verschüttet.

Gruß Sabine


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

Ehrlich gesagt finde ich, daß das Thema hier besser reinpasst als in die Viecherei.....
Sollten wir hier jetzt einfach weiterschreiben? Kann Sven die Beiträge zusammenlegen, also wenn das Forum umgezogen ist und wieder komplett läuft?


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen!
Weil ich ja derjenige war, der dieses Thema angestoßen hat, will ich mich ganz kurz mal melden. Habe da Begrifflichkeiten, wie "Gruppenseele" gebraucht, weiß aber darüber zu wenig, um dies hier als Halbwahrheit zu veröffentlichen. Es werden aber immer Halbwahrheiten bleiben, was wir darüber schreiben, sagen, oder lesen.
Bin dabei, mich hierüber weiter zu informieren und werde neue Erkenntnisse (oder Mutmaßungen) auch kundtun. Nur Eines:
Wenn ich in die Augen eines meiner Tiere schaue, würde sich mir nie die Frage stellen, ob da eine Seele darin wohnt.
Und wer beim Schlachten erlebt hat, wie "seelenlos" der tote Tierkörper ist, weiß was ich meine. Zum Verständnis: Ich habe bisher noch nie ein eigenes Tier schlachten "müssen", sondern immer getauscht, gegen eines, das ich nicht "persönlich" kannte und wo ich wusste, dass es das Meinige gut hat (z.B. bei Alex) Ich hoffe, dass meine Mausi trotz Beistrich leben darf!
Liebe Grüße Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

unter diesem Link steht eine Menge zum Thema !!

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ritas-spurensuche.de/1_tiers ... ml</a><!-- w -->

schöne Grüße
NORA


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Habe noch etwas zum Thema Gruppenseelen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://wiki.anthroposophie.net/Gruppeng ... st</a><!-- m -->

schöne Grüße und schönen Tag
NORA


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

hi Werner,

ich hab Deinen Beitrag zu Gruppenseelen verpaßt, muß mal Suchen, weiß allso nicht von was Du redest...aber *?* *?* *?* so ganz verständlich wasrDas da oben nun für mich nicht, glaubst Du nun das Tiere eine Seele haben oder nicht???

Gruß SAbine


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Werner, habe was nicht richtig verstanden, du schreibst du tauschst die Ziegen. Du bekommst für eine Ziege von dir eine andere (geschlachtet) oder lebend?
Weiß halt nicht was besser ist, selbst die Entscheidung zu treffen der Ziege das Leben zu nehmen oder sie wegzugeben, sprich verkaufen und sie lebt dort dann besch.....War jetzt nur mal so ein Gedankengang von mir.
Hat ja ein bisschen mit der Seele zu tun, falls ich vom Thema mich zu weit entfernt haben sollte.
Vlg Claudia


xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Claudia,
im falle von Werner haben wir es so gemacht, er hat mir 2 Mädels von sich gebracht, und ich hab ihm dann 2 meiner Schützlinge übergeben.
Er hat sie mitgenommen, noch schön Grasen lassen und dann zum schweren gang begleitet.
Da wir aber einen ganz tollen Metzger haben, bei dem ich noch kein Tier auch nur Mäckern hörte, merken sie nicht was mit ihnen passiert.
Die sind noch nicht mal richtig bei ihm drin liegen sie auch schon, sie werden ganz human............... .
Und seinen beiden Mädels geht es gut bei mir, sie haben sehr großes durchsetzungsvermögen :twisted:
Werner, wenn ich einen guten Platz für sie finde, dann gehen sie mit meinen heisgeliebten braunen vom Hof.
Du weisst ja, ich habe eine Entscheidung getroffen, für die ich mich von meinen, die ich sehr lieb gewonnen habe trennen muss :( leider :(
Aber ich gebe sie wirklich nur in gute Hände, versprochen :wink: würde nichts anderes übers Herz bringen.
Und für den fall das ich ein paar Mädels nicht gut unter bekomme, mach ich eben eine Landschaftspflegeherde auf :wink:
Na ja, kommt Zeit kommt Rat, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße
Alex


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Merci Cherie!
Danke, Du hast es besser beantwortet, als ich es gekonnt hätte!
Zur vorherigen Frage: Ja, ich glaube fest daran!
Danke für die Links (werd gleich mal lesen).
Zum Thema "Seelen" hier eines meiner Lieblingsgedichte:
Genug oft, dass zwei Menschen sich berühren
nicht körperlich, nein geistig nur, dass sie sich sehn
dass sie sich einmal gegenüberstehn
um sich danach vielleicht für immer zu verlieren.

Genug oft, dass das Lächeln zweier Seelen
vermählt. Nein, nicht vermählt, nur dies: Sie führt!
so voreinander schweigend und erschüttert
dass ihnen alle Wort und Wünsche fehlen
Und jedes unaussprechlich angerührt
nur tief vom Zittern der Verwandten zittert.
Chr. Morgenstern


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Antworten