Landwirtschaftsschild fürs Auto

Olga
Beiträge: 254
Registriert: 15.03.2005, 10:11

Beitrag von Olga »

Hallo!

Ich würde mir vielleicht vom Forstamt einen kurzen schrieb ausstellen lasssen, auf dem groß "Genehmigung" steht, dass du diesen Weg langfahren darfst.

Den würde ich dann jedem unter die nase halten, der dir krumm kommt.

ich habe das auch, dass die leute mich doof angucken, wenn ich mit meinem Auto die Feldwege langfahre. meißtens schimpfen sie noch, weil sie ihr köter anleinen müssen, die dann meißtens nicht hören, wenn sie kommen sollen. ich denke, dass sollte von jedem abverlanfgt werden. wenn wir mit unseren hunden unterwegs sind und ein Auto kommt, dann müssen unsere auch an dei Leine.

Ich fahre aber überall Außerhalb des Ortes durchs feld, weil ich überall um den Ort verteilt Wiesen habe.
Ich habe da auch schon bei der Gemeinde nachgefragt, und die haben gesagt ich dürfte mit dem Auto überall rumfahren, eben weil wir überall Wiesen-Grund haben.
überall... überall.....

da soll mal einer kommen. Aber die meißten hier im Ort wissen auch, wer ich bin und machen dann nichts.

Grüße, Olga


Wer den Mensch kennt wird die Tiere lieben!
Lafayette
Beiträge: 1256
Registriert: 13.05.2005, 12:53

Beitrag von Lafayette »

Hallo Vera,

diese grünen Schilder mit der Aufschrift Landwirtschaft und Saugpöppel für die Scheibe gibt's beim Bauernverband und in der Regel auch beim Maschinenring. Wenn du Mitglied beim Bauernverband bist, dann sollte es kein Problem sein. Wenn nicht, dann schicke einen Berufslandwirt vor.

Deine Probleme kenne ich auch. Wir müssen mit den Wasserkanistern und den Futtereimern auch noch in ein Naturschutzgebiet.

Mehr als einmal habe ich schon meinen Pflegeauftrag aus dem Fenster gehalten, weil jemand meinte, er müßte Scheriff spielen.

Was uns sehr geholfen hat war, daß wir jeden Jäger, Winzer und Landwirt den wir gesehen haben, angesprochen haben und uns vorgestellt haben. Der Jagdpächter, der Ortslandwirt und der Gastwirt vom Ausflugsrestaurant haben gleich noch die Telefonnummer bekommen, daß sie anrufen können, falls was mit den Tieren ist. Seit dem ist Ruhe und wir sind die Sheriffs bei unangeleinten Hunden *grins*.

Grüßle
Lafayette


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Lafayette
und schon sieht man wieder:
wenn man die Komunikation sucht, hat man es leichter!!!!!
Vieles klappt dann was man sonst nicht erreicht hätte.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Antworten