Suche Melkmaschine für Ziegen

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

he he he eifel , kann nur noch maxmimal 14 tage dauern , aber is noch ein bischen günstiger als die bei siepmann soweit kann ich das sagen

liebe grüße jürgen

PS . ich denk an dich und beeile mich


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Hallo zusammen!
Habe seit letztes Jahr eine fahrbare Kannenmelkmaschine im Einsatz, mit 2 Melkzeugen, (d.h. f. 2 Ziegen). Der Pulsator ist individuell regelbar (auch für Schafe). Es handelt sich um ein italienisches Modell, das ich zwar zum Super-Messepreis vom Rhein in Heppenheim gekauft habe. (850€) !!!
War aber abwicklungstechnisch mit so viel Ärger verbunden, dass ich Stories davon erzählen könnte und lieber 100€ mehr bezahlen würde.
Die Dinger kosten zw. 1000 und 1150€
Habe mir damals noch ein Stromaggregat gekauft, um draussen auf der Weide einsatzfähig zu sein, es aber noch nicht eingesetzt.
Die Melkerei funktioniert gut, die Tiere nehmen´s auch gut an, finde es auch schonender und hygienischer. Das Reinigen geht Ruckzuck.
Für mich war klar: Ab >5 Ziegen melke ich nicht mehr von Hand, wegen Karpaltunnelproblemen. @Winnie: Habe auch schon von Burenziegen gehört, die gemolken werden. U.U. brauchst Du eben Zitzenbecher/Melkzeuge für Schafe, wenn die Striche sehr klein sind?
LG Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Thyrie
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2005, 09:00

Beitrag von Thyrie »

An den rhein hatte ich auch gedacht, habe aber bisher nie eine Antwort auf meine Anfragen wg. zwei Melkgeschirren bekommen.
Beim Siepmann dagegen hatte ich innerhalb von einer halben Std. einen netten Rückruf!
Leidinger ist deutlich teuerer.


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, die Fa. Siepmann ist wirklich zu empfehlen. Kaufe schon recht lange dort ein. Auch sind sie sehr kulant.
Wir hatten einen neuen Traktorsitz bestellt, dieser kam beschädigt an. Die Fa. Siepmann hat uns nach einem Reklamationsanruf sofort nochmals einen zugeschickt. Den beschädigten könnten wir behalten oder entsorgen. Dies nur mal so am Rande erwähnt.
Schweift natürlich wieder mal vom Thema ab.

Vlg Claudia


Winnie23

melkmaschine

Beitrag von Winnie23 »

hallo


also ich weiß woher Jürgen seine maschine bekommt

laß mal wieder was von dir hören@Jürgen

noch was hab den link reingesetzt bei mir auf der HP

mfg


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, winnie23 du pfuscht doch nicht Jürgen ins Geschäft oder?
Hahaha
Vlg Claudia


Winnie23

geschäft???

Beitrag von Winnie23 »

hallo


ich mach mit ihm hoffentlich ein geschäft

das meinte ich damit

mfg


Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ winni

hi ja sags meinem webmaster gleich nochmal das er deinen ling bei mir auch reinsetzt ,


@ claudia

mir pfuscht niemand ins geschäft keine sorge , grins bin schon groß genug lol ich mag aber sehr geschäfttüchtige menschen wie ich denke mal auch einer bin

grüße jürgen


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo an Jürgen und Winnie23, wünsche euch beiden viel Erfolg.
Vlg Claudia


Coleman
Beiträge: 55
Registriert: 18.01.2005, 16:00

Beitrag von Coleman »

Na, da tipp ich mal auf Importe ...


Diese Melkkarusselltechnik ist echt genial ... auch wenn das nicht gerade unsere Liga ist.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sac.dk/getfile.php?objectid= ... 44</a><!-- m -->
Achtung das Filmchen hat 10 MB!


Antworten