Wievielle Reiter gibt es unter uns?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Wievielle Reiter gibt es unter uns?

Beitrag von Luci »

Hallo!

Nachdem ich wieder einmal in die Landkarte geschaut habe, die ich mal bei meiner Radtur quer Bayern(von Kufstein(A) nach Marktredwitz) benutzte... packte mich wieder mal die Abenteuer Lust. Und weil ich in zwischen den Drahtesel meist im Stall lasse und mich auf meine Stute schwinge... will ich mal eine Tur per Pferd machen... mindestens mal ne Wochenendritt oder so... wenn die Schwiegereltern das Kind zu sich nehmen...

Hätte mich interesieret ob es unter euch aktive Reiter (Fahrer) gibt.

Ob ihr unter Umständen jemanden mit Roß auf euren Grunden übernachten lässt?

Wäre wielleicht auch mal ne Möglichkeit so etwas wie ein Ziegen-treff Sternritt zu machen...

Grüß Luci


Winnie23

pferde

Beitrag von Winnie23 »

hallo

bei uns sind roß und reiter immer herzlich willkommen

haben wenns nötig ist 10 boxen frei für ne nacht


und wir haben 32 betten in unserem gasthof/pesnion

wohne in 91284 Neuhaus/Mittelfranken.

mfg


Hitzewelle
Beiträge: 744
Registriert: 11.04.2005, 09:59

Beitrag von Hitzewelle »

#daumen#

Dann will ich mich auch mal melden. Habe zwei Haffis daheim und reite auch. Wanderritte würden mich zwar auch interressieren, habe aber im Moment wenig Zeit und meine zwei Stütchen sind auch etwas nervös, wenns um LKWs oder so geht.

Hätte die Möglichkeit, hier jemanden übernachten zu lassen (und würde es auch tun lol )

Wohne in Mittelfranken, bei Herrieden (PLZ 91567)


Viele Grüße
Christine
Ela
Beiträge: 688
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Ela »

Bild
Kamikaze Reiterin meldet sich #bonk#
Wir wollen das Ganze sogar noch weiter treiben und über die Alpen reiten... irgendwann.... wenn mal viiiel Zeit vorhanden. Aber für den "Pferzies" Ritt wären wir auch zu haben. Wiese für Gastreiter hätten wir auch, müsste dann ebend gezeltet werden.
Also wenn die Überlegung spruchreif wird, uns bitte bitte nicht vergessen :D

BildLG Ela


Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
Bibi
Beiträge: 490
Registriert: 05.05.2003, 19:43

Beitrag von Bibi »

Hallo,

dann melde ich mich auch mal. Ich habe auf meiner Weide derzeit zwei Isis (Solen aber wieder drei werden). Aber auf 2ha wäre schon noch Platz für ein (oder mehrere) Gastpferd(e).

Finde die Idee spitze!

PLZ 85368 (zwischen Freising und Landshut)


Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Christa
Beiträge: 182
Registriert: 18.04.2003, 20:37

Beitrag von Christa »

...und damit auch ein bisschen der norden erreicht werden kann...bei uns läßt sich auch was arrangieren...und übernachtung siehe http://www.penkefitz18.de, aber auch zelten an und auf der weide...
liebe grüsse, christa


ClaudiaH
Beiträge: 1256
Registriert: 14.09.2005, 23:24

Beitrag von ClaudiaH »

Na, dann doch gleich an die Ostsee!

Pferdeboxen sind möglich, Schlafen auf dem Heuboden oder im Zelt.

Liebe Grüße,
Claudia


Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Beitrag von Luci »

Hallo!

Na das ist ja super!!! #daumen#

@Ela - wenn das Alpenritt los gehen wird - nehme an Du kommst bei uns vorbei - oder? (und hoffentlich reittest du uns nicht unsere Rehe, Gamse und co. nieder - glaube mal so etwas von dir gelesen zu haben) Und wo zu :twisted: ist diese Ecke wo du daheim bist? Ich kanns einfach nicht finden... kanst du vielleicht ne Postleitzahl angeben....

@Bibi - du scheinst mir immer am nähesten - könnte ja mal ca 2-3Tage Ritt? Vielleicht könnten wir mal echt was unternehmen...Hast du etwa ein Isihengst?


@an die Franken - ich hoffe das ich mal so lange Zeit haben werde, um mal Richtung Jáchymov (Joachimstal) zu reiten. Ihr weist doch, daß ich ne Tschechin bin - dann kann ich euch echt mal besuchen. Und mir mal ne Fachmeinung zu meiner Stute bei Winnie23 hollen :wink:. Bis jetzt rätseln nämlich einige ob es Hafi ist oder nicht.... und das bei uns in der nähe von Ebbs!

@Ostsee - manoman - da oben will ich es auch mal sehen... aber es kommt mir vor das ist am Ende der Welt - So weit....

Aber ist toll das sich hier schon einige geoutet haben....

Super!

Grüß Luci


MonaLisa
Beiträge: 210
Registriert: 09.11.2005, 15:45

Beitrag von MonaLisa »

Hallo Luci,

Also bei uns zwischen Moosburg und Freising ist auch Platz für Zelt, Reitersleut und Pferde.

Eine Gäste/Ferienwohnung steht auch in naher Zukunft (Plan ist Juni) zur Verfügung (ich hoffe ich verspreche nicht zu viel bisher hat immer alles länger gedauert :( ). Wieviele Boxen mit Paddock frei sind, hängt davon ab wieviele Einsteller wir haben werden. Zur Zeit sind noch 17 Boxen frei (Ne eigentlich auch nicht wirklich, im Moment sind es nämlich eher Materiallager: Fertigstellung Ende Mai in Planung) Aber eine kleine Koppel wird sich auch einmachen lassen :D

Grüße MonaLisa


Ice21
Beiträge: 283
Registriert: 02.01.2006, 21:35

Beitrag von Ice21 »

Wir haben 4 Pferde(2Isländer, 1Haflinger, 1Shetty) und sicher immer einen Platz für ein oder mehrere Wanderreiter.

...in 34439 Willebadessen.


lieben Gruß

Ulrike & Zoo
Antworten