Fortsetzung : Haben Tiere eine Seele........

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Ich nochmal:
Erster Link ist duch meine "Internet-Policy" geblockt (die mich auch nicht chatten lässt)
Der zweite hats aber voll getroffen! Danke, Nora!
Die Rede ist da auch von der "unaussprechlichen" Wahrheit usw.
Dazu noch (unter der Rubrik: Literatur nach Mitternacht):
Alles, was mit Worten gesagt werden kann, ist nicht die ganze, tiefe Wahrheit. Das wirklich Wahre lässt sich nicht in Worte fassen.
Oder anders ausgedrückt:
Der Redende erkennt nicht
Der Erkennende redet nicht

Das war das "Wort zur Nacht" mit lieben Grüßen von Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo, die Aussage "der Redende erkennt nicht und der Erkennende redet nicht" ist genau getroffen.
So wird es wohl oft sein. Wenn man dann redet, nur mit ausgesuchten Personen! Das ist jetzt keine abwertende Aussage. Solche Gespräche ergeben sich, wenn es sein soll.
Vlg Claudia


Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

FRAGE:
Was passiert mit den ganzen Seelen aus der Massentierhaltung??
Versündigt sich die Menschheit an so einem unkontrollierten Töten?
Bitte um Erklärungen!?
Gruß
Thomas66


Achtung vor der Kreatur haben
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo thomas66, die erste Frage wird dir wohl keiner beantworten können. Die zweite Frage würde ich mit ja beantworten. Diese Massentierschlachtungen finden nicht statt, weil wir alle am Verhungern sind, sondern weil viele nur das beste wollen und obendrein noch super günstig!
Vlg Claudia


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Beitrag von Annabella »

@ Thomas 66: ich habe lange über Deine Fragen nachgedacht.-
Die zweite ist, wie Claudia schon schrieb, schnell beantwortet: wer einer Kreatur Leid zufügt wird dieses Leid irgendwann selbst erfahren- wenn nicht in diesem Leben, dann in einem späteren.

Die erste Frage ist schwerer zu beantworten, weil es eigentlich keine wirkliche Antwort gibt, es gibt ja nicht das kleinste Stückchen eines Beweises dafür. Ich kann es nur so sagen, wie ich denke, daß es sein kann:
Die meisten Tiere sind sich (im Gegensatz zu uns Menschen) bewußt, daß sie "Opfertier" sind, sie kennen ihren Lebensweg. Ich habe das bei Bockkitzen erlebt, die wußten, daß sie diesen Weg als Nahrung gehen werden. Das lange zu erläutern würde jetzt ein extra Thema erfordern.
Die Seelen der Schlachttiere werden nach mehr oder weniger großen Irrungen wieder inkarnieren, d.h. in einen anderen, neuen Körper schlüpfen und wieder zur Erde kommen. Dessen bin ich sicher.
Unsicher bin ich mir darin, ob ein Mensch nicht doch als Tier wieder inkarnieren kann- z.B. ein Massentierhalter als arme Mastsau oder Legehenne- dieser Gedanke würde mir gefallen! Alle Lehren gehen aber dahin, daß, wenn die Seele einmal im menschlichen Körper war, sie nur wieder in einen menschlichen Körper gehen kann- gefällt mir nicht so.....
Ferner glaube ich,daß die Seelen der Tiere aus der Massenhaltung bereits vor dem Transport und der Schlachtung den Körper verlassen haben, das Trennen von Körper und Seele hatte ich schon bei Menschen erlebt, die im Sterben lagen, und auch bei Tieren in miserabler Haltung, was einem Sterben oft sehr nahe kommt.


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo Annabella, könntest du bitte auf deinen letzten Absatz näher eingehen. Kann auch als PN sein, falls dir das lieber sein sollte, oder nicht zum eigentlichen Thema passt.
Und das Bockkitze ihren Weg kannten, dies würde mich auch interessieren. Passt doch alles hier hin.
Vlg Claudia


xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
also ich habe mir im vergangenen Jahr auch den Kopf darüber zermartert ob es nich doch sein könnte das eine Menschliche Seele als Tier Wiedergeboren werden könnte.
Ich für meinen teil bin zu dem Entschluss gekommen das es unter bestimmten voraussetzungen ev. schon möglich sein kann.
Hatte ja schon in einem Beitrag zuvor von meinem Fabi Erzählt.
Er kam 3 Tage nach dem Tot eines mir sehr wichtigen und geliebten Menschen zur Welt, eigentlich hätte dieses Kitz noch gute 2 Wochen Zeit gehabt.
Warum kam es gerade 3 Tage nach seinem tot zur Welt ??????
Warum hat er seinen ausdruck in seinen Augen ??????????
Warum ist er so was besonderes wie der Mensch der 3 Tage zuvor seinem Leben ein für uns Unerklärliches ende setzte ?????????
Warum sagten meine Kinder und deren Freunde, mein Gott wenn der kleine mich anschaut, dann schaut mir .............ins Gesicht ??????????
Ohne daß sie was von meiner vermutung wussten.
Warum kommt er an und begrüßt wildfremde Teenager, die zu mir in den Stall gekommen sind ???????
Es waren alles frühere Freunde von ihm, und er freute sich diese wieder zu sehen, das war meine Antwort darauf.
Er fühlte sich bei mir und meinen Tieren immer sehr wohl, hat mit mir zusammen geschuftet, Stall gemistet, gefachsimpelt usw, war für mich wie ein Sohn, und als er ging hat es mir fast das Herz gebrochen, denn inzwischen war er auch mein bester Freund geworden.
Er hatte selbst eine 30 Köpfige Schafherde und mit seinen jungen Jahren so viel Wissen über diese Tiere wie selten ein Erwachsener.
Warum kullern ihm tränen herrunter wenn ich ihm von meinen nächtlichen Träumen erzähle, in dem ich ihn noch in Menschengestalt sah und er mit mir sprach und er mir meine verzweifelten fragen beantwortete ???????????
Und warum tröstet er mich immer dann wenn er sieht das es mir dreckig geht ???????????
Und so könnte ich noch ewig weiter machen, für mich ist klar das dem Menschlichen Fabi seine Seele, in diesem kleinen Geschöpf drin steckt.
Wenn es auch heisst eine zurückentwicklung würde es nicht geben.
Ich weiss in seiner unentlichen Trauer kann man viel hinein interpretieren, jedoch habe ich das für und wieder schon sehr sorgfältig betrachtet.
Das ist meine Meinung, jedoch hat jeder Mensch seine eigenen Ansichten, und das ist gut so.

So nun hab ich wieder meinen Moralischen, und muss aufhören *cry*
Wünsche Euch einen schönen Tag, bye
Alex


Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

Ja Ja ....spannendes Thema, hatte 2004 auch ein Nahtoderlebniss im Krankenhaus und weiß deshalb wie es ist wenn die Seele den Körper verlässt!
Seitdem bin Ich schon sehr feinfühlig im Umgang mit Schlachten und einfach mal so totmachen und jeden Tag Fleisch Essen als währe das ganze normal und alltäglich :(

Hab auch nach dem Erlebnis im Krankenhaus eine Rückführung gemacht und erfahren was in den anderen Leben vorher alles passiert ist und ich deshalb heute so bin wie ich bin unabhängig von erlerntem und ererbtem,die Therapeut-in sagte noch :"hui... hier haben wir mal eine alte Seele "!:wink:
Na ja ....deshalb sollte man immer Respektvoll und mit Achtung unseren Mitgeschöpfen begegnen und jedes Leben nicht nur als "Futter" für die Truhe ansehen :(

In diesem Sinne
Thomas66


Achtung vor der Kreatur haben
Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Beitrag von Elise »

Hallo xandra 68, den Moralischen bekam ich auch während dem Lesen. Ich möchte mich bei dir bedanken, daß du dies alles geschrieben hast. Ich hoffe es wird von vielen gelesen und tief durchdacht!

Vlg Claudia

@Thomas66, kannst du näher über diese Rückführung schreiben, evt. auch in einer anderen Rubrik. Dankeschön.


Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

Kam da zu der Therapeutin rein und fühlte mich gleich wohl und geborgen,mußte mich auf so eine Art Fernsehsessel legen bekam ne Decke und die Dame versetzte mich in eine Art Trance...so wie kurz vorm Einschlafen fühlt man sich da :D

Erzählte dann von Italien,England,Amerika,Ostpreussen,besonders von meiner Nähe und Natürlichen Verbundenheit zu Amerika....deshalb wundert es mich auch nicht das Ich Englisch einfach so im vorbeigehen gelernt habe ohne mich groß anzustrengen war die Sprache einfach da lol
Habe wirklich einiges erlebt und läßt mich einige Parallelen zu meinem jetzigen Sein erkennen und auch Menschen die mir nah sind waren immer in meinen anderen Leben dabei.....wirklich strange ....aber so war es....lach *shock*


In diesem Sinne
Thomas


Achtung vor der Kreatur haben
Antworten