Vogelgrippe und Mäuse??????

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Sorry,

Beitrag von Schecky »

Sorry,Sorry

wollte Dich Sabine und auch niemand anderen hier in irgendeiner Weise angreifen.Am liebsten würde ich den Beitrag ja wieder rausnehmen, war in der Zwischenzeit im Stall bei den Tieren und hab mich wieder gefangen. Mußte halt irgendwie meinen Ärger rauslassen. Nur wäre das hier an der ganz falschen Stelle, da wir hier ja alle was für unsere Tiere übrighaben. Nun muß ich Euch halt erzählen was ich bei uns heute im Radio gehört habe: Die haben bei mir in ca 10km Entfernung eine Hühnertötungsanlage aufgestellt. Ein Container der mit Co2 gefüllt wird und dann die Hühner... reingeschmissen werden und qualvoll ersticken müssen. Ausserdem habe ein Tierpark schon mal vorsorglich alles Geflügel getötet. Ja spinnen die denn komplett. Wo leben wir denn, sollen wir jetzt alle unter eine Glasglocke sitzen oder uns in Sagrotan baden.
Bei mir werden sie vermutlich jetzt gleich anfangen die Hühner zu schlachten, da bei mir die Hühner immer eines natürlichen Todes sterben. Was ich noch damit meinte, das ich niemand angreifen wollte ist, ich nehm ja auch niemand das Auto weg obwohl es eine Gefährdung für mich darstellt, deshalb sollen die mir auch meine Tiere lassen.
Wenn den Politikern was an den Tieren und an uns läge würden Sie den Impfstoff zulassen.

Also ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen warum ich so aufgebraust bin
Liebe, liebe Grüße[/list]


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi,

ich versteh Dich nur zu gut, habe auch so ein treprament :wink:
Also schwamm drüber.
Okay!!!!

Hoffe Deine Tier werden verschont.


Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Erleichterung

Beitrag von Schecky »

Danke,

#bonk# hab Euch als kleine Entschädigung für meine "Weltuntergangsstimmung" ein Bildchen als Entschädigung:

Bild

Liebe Grüßle vom Bodensee


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Ich muß nun doch mal kurz fragen: Hühnertötungsanlage????

Du wohnst doch am Bodensee!!!!

Rechnen die Behörden mit dem schlimmsten????


C.Andrea

Beitrag von C.Andrea »

Ich habe Angst, richtige Angst! Davor, dass meine wunderschönen, kerngesunden Hühner von obrigkeitshörigen Leuten getötet werden....so wie sie jetzt auf Empfehlung irgendwelcher Wissenschaftler die völlig gesunden Hühner auf Rügen töten...lebend werden sie in Mülltonnen gestopft, und keiner sagt was....wo sind jetzt all die Tierschützer, die immer das Ausland anprangern?? Nun haben wir Gelegenheit, vor der eigenen Haustür zu kehren...aber das würde wohl zuviel Staub aufwirbeln... :(

Schecky , bitte erzähle mehr, was geht bei Euch ab? Informiert sein ist in diesen Tagen echt wichtig....

Schon bei der ersten Stallpflicht wurden ganz viele Tiere vorzeitig getötet....wenn die Besitzer das o.k. finden ist das ihre Sache....und die ,die auf Rügen ihre Tiere amtlich verordnet töten lassen, um die Entschädigung zu kassieren, kann ich auch noch irgendwie verstehen...aber wenn sie mir kleinen Hobbyhalter an den Kragen wollen, und gegen meinen Willen meine Tiere töten wollen,sehe ich rot.... :twisted:


Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Beitrag von Schecky »

Also viel mehr weiß ich im Moment noch nicht. Sie haben angeblich laut Medien tote Vögel am Bodensee gefunden diese werden im Moment noch auf den Virus untersucht. Neuers weiß ich noch nicht, werde euch aber gern auf dem Laufenden halten. Meine Hühner bleiben auf jeden Fall auf weiteres drinnen, was natürlich keine Garantie gegen die Behörden ist.
Weiter beten...

Gruß Schorsch


Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Leute,
das Beten zum Herrgott kann natürlich nicht schaden. Ich wiederhole es aber zum tausendsten Mal. Es gibt so viele Krankheiten, und es gibt auch Menschen, die daran sterben. Warum man ausgerechnet die Vogelgrippe so aufbauscht, ist mir ein Rätsel.
Informiert Euch, aber erfreut Euch auch an der Natur. Nicht immer nur das Miese sehen.
lg
Bunz


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Bunz,

ich denke das die Wissenschaftler einfach angst haben, das sich das vom 1. Weltkrieg wiederholt. Währe schrecklich, wenn auf einmal ganze Familien nicht mehr da wären, wenn wir Massengräber anlegen müsten um mit den Toten fertig zuwerde, deshalb die ganze Aufregung.

Klar gibts viele Viren wo auch der Mensch dran stirbt. Deshalb werden die Betroffenen nicht gleich umgebracht (z.B. AIDS). Das ist halt der unterschied zwischen Mensch und Tier.
Zum Schluß noch ein kurzer gedanken, ich glaube, wenn die Behörden ein ausbreiten eines sehr tötlichen Virus ( nicht auf die Vogelgrippe bezogen) verhindern können in dem Sie alles töten, werden Sie es tun ohne das es die Welt mitbekommt.


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hi Schecky,

schon gehört nun solls am Bodensee angekommen sein!!!! :(
Bei uns haben Sie auch einen verdachtsfall. :(

Traurige Grüße


Schecky
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2005, 21:20

Beitrag von Schecky »

Habs natürlich auch schon mitbekommen mit Überlingen, aber ich seh schon, daß die Medien die Sache aufschaukeln wollen, damit es wieder was sensationelles zu berichten gibt, da gab zum Bsp. ein herr fiedler (glaube von Vogelwarte Überlingen)im swr ein Interview und hat mir echt aus der Seele gesprochen und wollte die Leute beruhigen, aber die Moderatorin hat immer gleich nachgehakt. Ach was ich heute noch "tolles" im Radio gehört habe: Fragt ein Mann was er denn jetzt machen soll wenn er jetzt Vogelkot auf dem Auto hätte. Hätte am liebesten angerufen und im vorgeschlagen er solls doch gleich in die Schrottpresse bringen, manche Leute haben Probleme.
Zum Keulen muß ich Dir folgendes erzählen.Mir hat mal ein relativ großer Landwirt hinter vorgehaltener Hand erzählt, daß er bei der BSE-Krise auch zwei bekannte BSE-Fälle hatte, aber er gottseidank habe seinen Bestand nicht keulen müssen (der hat sehr viele Parteifreunde). Was sagt uns das?
Interessant find ich ja zur Zeit die Diskussionen über Tamiflu Impfstoff u. ähnliches, da fallen die Leute gleich drüber her als wär morgen Weltuntergang. Da bin ich dann wieder froh, daß ich nicht so hysterisch bin. Klar darf man die Gefahr nicht unterschätzen, aber Panik hilft sicher niemanden.
Ich will nicht schon wieder jemanden persönlich Angreifen, aber was meint Ihr dazu: Im Laufentenformum schreibt jemand daß der Sohn mit einem weißen Schutzanzug zum Fasching geht mit diversen Accesoires(bitte verzeiht wenns falsch geschrieben ist) .Als ob sich im Fasching jemand darüber ernsthaft Gedanken machen würde, der bleibt doch gleich daheim wie ich.
Ich denke es bleibt wohl wieder mal nur abzuwarten.
Aber was ich positiv finde, ist das Ziegenhaltung immer noch eine Nische ist, da interessieren sich die Politiker (hoffentlich) noch nicht dafür.




Traurige aber liebe Grüße
Georg


Antworten