Tips für mobilen Ziegenstall gesucht!
-
Wuschel
-
Björn
-
Björn
-
Wuschel
Hallo Bjöern,
kanns mir so in etwa vorstellen.
Aber warum viel viel Schlauch????
1000 Liter Wasser ist Die das nicht umgefallen, bzw. wie lange hast Du wieviel Tiere versorgt und wo stehn gehabt?????
Wir haben ein kleiens hängerchen darauf ein 120Literfaß und daran ein kurzes stück Schlauch zu einer Schwimmertränke.
Aber diese Jahr will ich den nicht mehr benutzen, irgenwie haben die Ziegen da nicht soviel getrunken.
kanns mir so in etwa vorstellen.
Aber warum viel viel Schlauch????
1000 Liter Wasser ist Die das nicht umgefallen, bzw. wie lange hast Du wieviel Tiere versorgt und wo stehn gehabt?????
Wir haben ein kleiens hängerchen darauf ein 120Literfaß und daran ein kurzes stück Schlauch zu einer Schwimmertränke.
Aber diese Jahr will ich den nicht mehr benutzen, irgenwie haben die Ziegen da nicht soviel getrunken.
-
Björn
@Sabine
Hatte am Anfang auch eine Tränke dran:
- gleiches Problem wie bei Dir, sie haben zu wenig getrunken
- kann nicht auf jeder Wiese den Hänger abstellen...
Deshalb hab ich das Becken abmontiert und einen Schlauch dran befestigt (bis 200m). Immer wenn jemand Wasser braucht, fahre ich mit Auto und Hänger zur Koppel und lasse per Schlauch Wasser in mehrere Baukübel. Bei manchen Wiesen muß ich einen höheren Punkt anfahren (Wasserdruck) und dann kommt der lange Schlauch zum Einsatz.
Das Faß ist umkippsicher am Hänger montiert.
Hab ich was vergessen??? #bonk#
Björn
Hatte am Anfang auch eine Tränke dran:
- gleiches Problem wie bei Dir, sie haben zu wenig getrunken
- kann nicht auf jeder Wiese den Hänger abstellen...
Deshalb hab ich das Becken abmontiert und einen Schlauch dran befestigt (bis 200m). Immer wenn jemand Wasser braucht, fahre ich mit Auto und Hänger zur Koppel und lasse per Schlauch Wasser in mehrere Baukübel. Bei manchen Wiesen muß ich einen höheren Punkt anfahren (Wasserdruck) und dann kommt der lange Schlauch zum Einsatz.
Das Faß ist umkippsicher am Hänger montiert.
Hab ich was vergessen??? #bonk#
Björn
-
Lorali
@Björn
ich hab mal versucht deine Bilder etwas zu vergrößern, komm aber trotzdem nicht drauf was und vor allem für wenn der seitliche Aufgang ist??
Residieren bei dir Zwergziegen in der zweiten Etage?
Womit hast du den Wagen gedeckt?
Sieht nach Dachpappe aus, oder sinds wirklich Ziegel?
Kannst du die Rampe hochklappen und dann ist zu?
Grüße Kati
ich hab mal versucht deine Bilder etwas zu vergrößern, komm aber trotzdem nicht drauf was und vor allem für wenn der seitliche Aufgang ist??
Residieren bei dir Zwergziegen in der zweiten Etage?
Womit hast du den Wagen gedeckt?
Sieht nach Dachpappe aus, oder sinds wirklich Ziegel?
Kannst du die Rampe hochklappen und dann ist zu?
Grüße Kati
muss ich doch direkt noch mal gucken kommen!
Wann ist nochmal das nächste Event bei Dir, Björn?
Frage: der lange Wasserschlauch: Wird der Inhalt nicht saumäßig warm im Sommer?
Tipp: An den Wasserbehälter (Kübel) ein Schwimmerventil (Lister) anschrauben (Achtung muss speziell Niederdruck sein!!!)
Funktioniert nach Prinzip Klospülung.
Will auch Bilder sehen!
Gruß Werner
Wann ist nochmal das nächste Event bei Dir, Björn?
Frage: der lange Wasserschlauch: Wird der Inhalt nicht saumäßig warm im Sommer?
Tipp: An den Wasserbehälter (Kübel) ein Schwimmerventil (Lister) anschrauben (Achtung muss speziell Niederdruck sein!!!)
Funktioniert nach Prinzip Klospülung.
Will auch Bilder sehen!
Gruß Werner
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"