Noch einmal: Stammtisch Bayern!!

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Birgit,

komisch, zuerst hatten sich hier doch einige gemeldet?!?!? Na ja, Hauptsache schön war's !!!

Für was steht denn Altbayern?

Ich werde die Rubrike hier im Forum und auf der Homepage einrichten. Plant Ihr künftig quartalsweise?

Viele liebe Grüße,
Sven

Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Sven,

Bayern teilt sich stammesgeschichtlich in Altbayern, Franken und Schwaben auf. Landshut liegt etwa in der Mitte von Oberpfalz, Niederbayern und Oberbayern, diese Regierungsbezirke sind in etwa "Altbaiern". Der Name soll aber sicher niemanden ausschließen.

Gruß

Werner

Luci

Beitrag von Luci »

*shock*

Halloooo!

Also wie war´s??? Zwei drei vier oder wieviel Menschen waren da? #sheep2# Schlafen jetzt noch alle? Ist so lustig zugegangen daß noch keiner die richtigen Buchstaben an der Tastatur treffen kann??? #bonk# (Und der Wirt freut sich sehr und hoft auf Wiederholung...)

Ich bin neugierig....

Grüß Luci!

"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Bibi

Beitrag von Bibi »

Also:

Wir waren 5 Ziegen-Treffler, zwei Ehemänner und eine Ehefrau. Außerdem sieben Kinder im Alter zwischen zwei und (geschätzt) 12.

Wir sind von halb vier bis kurz vor neun gesessen und haben uns alle göänzend unterhalten. Wir werden versuchen, die Treffen mehr oder weniger regelmäßig ca. alle zwei Monate abzuhalten. Im Sommer soll es dann auch bei freiwilligen Leuten zu Hause statt finden. Dann kann man die Tiere auch mal kennen lernen.

Wichtig fand ich vor allem, dass wir uns alle gut verstanden haben und es angeregte Gespräche gab. Nichts schlimmer, als wenn man da sitzt und sich nichts zu sagen hat!!!

Kommentare von anderen Teilnehmern sind erwünscht!!

Liebe Grüße aus Bayern

Birgit
Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Mir hats auch sehr gut gefallen und ich freu mich schon auf`s nächste mal.
Ciao Petra

MonaLisa

Beitrag von MonaLisa »

Hallo zusammen,

Ja der Stammtisch war gelungen. #daumen# Sozusagen klein aber fein.
Die Lage so nah an der Autobahn find ich auch gut, falls doch mal wer von weiter weg anreist optimal zum schnellen an und abreisen. Nach Ingolstadt wurd's ja schon ausprobiert.
Und für die Kinder war's auch genial. Toben draussen war möglich. Und somit konnten wir schön klönen. Über Ziegen und so manches andere Getier :D

Die Idee auch mal in den wärmeren Monaten das ganze zu einem Betriebsbesuch mit Grillen :D auszudehnen. Find ich toll. Und sollten wir im Auge behalten.

Nun der Anfang ist gemacht jetzt brauchen wir nur noch ein paar mehr mutige Forianer hier die sich beim nächsten mal einen Ruck geben.... :D
Ganz liebe Grüße auch an die anderen Teilnehmer...

ML

PS: #tipp# Leut es gab lecker Kuchen .... den habt ihr nun verpasst.... :D lol aber psst beim nächsten mal wieder ne Chance also nicht ver #sheep2#

Elke Klein

Beitrag von Elke Klein »

Hallo!
Wäre wirklich gerne gekommen, aber Schwager hatte 50sten Geburtstag in Dortmund und da konnte ich eben nicht. Hätte euch alle gerne kennengelernt. Birgit und ich wohnen ja nur 3km auseinander und wir haben uns durchs Forum kennengelernt.
Im Sommer könnte ich mir das gut vorstellen bei uns zu grillen. Platz genug hätten wir und auch möchte ich denjenigen, die von weit her kommen, einen Schlafplatz anzubieten. Kinder und Hunde sind kein Problem. Denn es ist immer schade, wenn solche Gelegenheiten an der schnöden Kohle scheitern.
Bis dahin alles Gute
Elke

Annabella

Beitrag von Annabella »

Für die ganz östlichen Altbayern:
es gibt schon seit längerer Zeit einen Stammtisch in Zenting, der ca. 3-4 mal im Jahr stattfindet. Außerdem gibt es den Verband der Ziegenzüchter und - halter Niederbayern mit vielen Aktivitäten. Bei Interesse gibt es Infos bei Andrea Kaufmann ("Niederbayerin").

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten