Oxfenil-Behandlung

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Nora
nur noch mal ganz kurz, die Antwort hier gehörte in einen anderen Beitrag und es war mir hier wirklich daran gelegen Dir zu sagen, das du Cordula unnötig aggressiv angehst.

Was Du jetzt hier geschrieben hast:

Verfasst am: 04.03.06 16:48:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Uli,

von Agressivität kann meiner Seits keine Rede sein.
Bitte nicht alle in einen Topf schmeißen !!

Du kannst selbstverständlich Fragen stellen,aber Du mußt dann auch Antworten akzeptieren.

Du hast meine Frage nicht beantwortet!!!!!
Bist nur über das Händling hergefallen!!

Tanja B und Winnie 23, sowie Jürgen sind auch meiner Meinung,das
1. Selen überdosiert giftig wirken kann (Fehlgeburt)

Siehst du und genau das wollte ich wissen, schreibst du aber erst jetzt wo andere die Frage beantwortet haben!!

2. Nicht in die Hände von Laien gehört.

Selen ist kein Medikament!!!!! Und meine TA weiss was sie tut!!! und auch wem sie es geben kann. Mein Fehler lag nicht im Spritzen sondern im Lesen!!!!

3. Der oder Die TA hätte das selbst spritzen müssen,denn er hat die
Verantwortung.

Was nutzt mir die Verantwortung? Ganz offensichtlich hat die TA nicht gemerkt das es ein höheres Konzentrat war, glaubst du die Lämmer würden dann noch leben??? Und wenn nicht, gehst Du gleich mit der Flinte auf den TA los wenn es MAL!!! zu einem Fehler kommt??? Nobody is perfect und wenn ich sehe das sonst alles stimmt am Verhältnis zum TA reicht ein Gespräch und man muss die Sache vergessen.

Mein TA würde Nie Mittel zur Selbstindikation heraus geben !!
Ich würde es auch garnicht wollen,man ist in sollchen Dingen
unbewandert und hat keinerlei Übung.

Ok wenn Du keine Spritze setzen kannst..... alles klar. Scheinbar hast du Geld zu viel, aber auch das ist deine Sache. Habe jahrelang meiner Mutter Insulin gespritzt und jetzt soll ich einer Ziege keine Selnspritze geben können????

Durch Deinen großen Verlust bist Du z.Z etwas zart beseitet,

Siehst du und das bin ich nicht, du bist nur aggressiv, oder Ironisch oder schulmeisterhaft????

Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir gerade heraus meine
Antwort gesagt, ich bin immer für ehrliche Antworten.

schöne Grüße
NORA

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Uli,

Die Wortklaubereien und Punkt -Komma -Strich auf die Goldwaage zu legen,
macht keinen Spaß.
Du hast Recht und ich meine Ruhe!!!

Theorie ist,wenn man
alles weiß und nichts
funktioniert
Praxis ist,wenn alles
funktioniert und
keiner weiß warum

Spruch des Tages von
Januar in unserer Tageszeitung

schöne Grüße
und einen guten Restsonntag
NORA

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

@ nora

wie recht du damit doch hast

grüße jürgen

Winnie23

friede sei mit euch

Beitrag von Winnie23 »

hallo hallo

könnt ihr langsam mal wieder die friedenspfeife miteinander rauchen!!!!

mfg

Heikemarina

Beitrag von Heikemarina »

könnt ihr langsam mal wieder die friedenspfeife miteinander rauchen!!!!

#gp# Bin dafür

Gruß Heike

Annabella

Beitrag von Annabella »

Ich habe mal eine, vielleicht etwas dämliche Frage an Nora: was hat Uli`s Selen-Geschichte eigentlich mit dem Thema hier zu tun????

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

diese Diskussion wird NICHT geschlossen, aber jeder weitere Beitrag, der vom Thema abweicht, wird entfernt.

Bitte wendet Euch wieder dem eigentlichen Thema zu und regelt alles weitere per PN oder eMail !!!

Danke und viele liebe Grüße,
Sven

Bougle

Beitrag von Bougle »

das Thema Selen-Spritzen wurde in einem anderen Thread angesprochen

zu den Würmern: also wenn Ziege dünnflüssigen Kot haben, liegt meistens eine Verwurmung vor, sonst wäre er Krümelig und nicht dünn. Unsere Ziegen ahben noch nie wegen dem Futter öfter Durchfall gehabt. Aber das solltest eigentlich selber merken: haben sie nur einen oder 2 Tage etwas dünneren Kot oder eine längere Zeit, da liegt der Unterschied. DAss eine mal Durchfall vom Futter aht, ist shcon möglich, sollt eabe rkein Dauerzustand sein.

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Bougle,

nein Durchfall oder dünneren Kot haben sie nicht. Der Kot ist nur nicht schön rund als einzelner Kot, sondern er pappt eher etwas zusammen.

Ich mache auch die Wurmkur nicht, da ich nicht davon überzeugt bin, daß es von Würmern kommt. Sie bekommen derzeit verstärkt natürliche Mittel für eine bessere Darmflora/passage und Würmer.

Die Aussage des TA zur Wartezeit war 5 Tage. Das entspricht aber der Wartezeit für Kühe.

Bougle

Beitrag von Bougle »

ja, dann gäbe es wirklich nur die Möglichkeit einer Kotuntersuchung. Aber eben, auch dieses pappige ist nicht normal.

Antworten