Hi,
meine Freundin und ich hatten uns vor 3 Jahren 2 Ziegen gekauft. Leider musste die Ziege von meiner Freundin vor einem Viertel Jahr eingeschläfert werden :(
Da es auf dem Bauernhof auf dem meine Ziege steht ( sie heißt übrigends Yuna) nur noch Schafe gibt #maeh# ist sie jetzt ganz vereinsamt... Ich würde sie ja gerne mit den Schafen zusammenstellen, nur klappt dies leider nicht so gut, da sie Hörner hat und die Schafe jedes mal angreift.
Da ich aus schulischen Gründen auch nicht mehr all zu viel zeit für mein Tierchen habe, würde ich Yuna gerne zu jemandem geben, der selber auch Ziegen hat, aber nicht die Absicht hat sie zu schlachten!!!
Yuna ist eine Mischling-Milchziege aus Bunter deutscher Edelziege, weißer deutscher Edelziege und Anglo-Nubischen Ziege, sie ist 3 jahre alt,ihr Fell ist Beige - Karamell farbig, sie besitzt Hörner und war bis jetzt noch nicht trächtig.
Wer Interesse hat oder vielleicht sogar noch einen guten Ratschlag für mich hat bitte bei mir melden :)
ich würde mich sehr über Antworten freuen
#danke#
Einsame Ziege
-
Yunchen
-
Heikemarina
Hallo Lotta,
Als du dir vor drei Jahren die Ziege gekauft hast, hast du die Verantwortung für das Tier übernommen. Damals warst du 15, deine Eltern haben sicher lange mit dir geredet, was auf dich zukommt.
Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, sondern zum Nachdenken anregen.
Da Yuna auf einen Bauernhof lebt, ist wahrscheinlich genug Platz vorhanden eine zweite Ziege dazu zustellen, das wird einfacher sein als sie abzugeben.
Überleg es dir mal, ob du es nicht trotz Schule, Freundschaften nicht schaffen könntest.
Viele Grüße
Heike
Als du dir vor drei Jahren die Ziege gekauft hast, hast du die Verantwortung für das Tier übernommen. Damals warst du 15, deine Eltern haben sicher lange mit dir geredet, was auf dich zukommt.
Das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein, sondern zum Nachdenken anregen.
Da Yuna auf einen Bauernhof lebt, ist wahrscheinlich genug Platz vorhanden eine zweite Ziege dazu zustellen, das wird einfacher sein als sie abzugeben.
Überleg es dir mal, ob du es nicht trotz Schule, Freundschaften nicht schaffen könntest.
Viele Grüße
Heike
-
Yunchen
Yuna glücklich abgegeben
Hallo,
Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass ich Yuna nun an eine liebe Ziegenbesitzerin abgegeben worden ist! SIe wohnt nun bei zwei anderen süßen ziegen auf einer schönen großen Weide. :) Das tolle an der ganzen Sache ist, dass diese Weide ganz in der nähe ist und ich sie immer besuchen kann!
Trotzdem vielen dank bei denen die sich noch bei mir gemeldet haben :)
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß mit euren süßen Ziegen, ich glaub ich werde sie vermissen lol
Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass ich Yuna nun an eine liebe Ziegenbesitzerin abgegeben worden ist! SIe wohnt nun bei zwei anderen süßen ziegen auf einer schönen großen Weide. :) Das tolle an der ganzen Sache ist, dass diese Weide ganz in der nähe ist und ich sie immer besuchen kann!
Trotzdem vielen dank bei denen die sich noch bei mir gemeldet haben :)
Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß mit euren süßen Ziegen, ich glaub ich werde sie vermissen lol