Kann der Hund Ziegenmilch kriegen?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
TanjaB

Beitrag von TanjaB »

Hallo,

misch mich mal hier auch noch drunter :)

Unser 13 jähriger Labrador-Mix litt sehr stark unter Arthrose. Sogar mit Schmerztabletten war es nicht abgetan.

Wenn mir die Ziege mal die Melkschüssel umgekippt hat, hat der Hund sofort alles aufgeschleckt. Er wußte auch schon genau, wann ich die Ziegen melke und wartete regelrecht auf SEINE Milch, die ich ihm dann auch täglich gab. Seitdem er die Milch regelmäßig geschlabbert hat, gehts ihm (ohne Tabletten!) wieder total gut!!!

Auf Dünnpf... ist natürlich zu achten, dann entweder mit Wasser verdünnen oder nicht viel geben. Wer auf die Figur des Hundes achtet, sollte auch sparsam damit sein.

Bild

LG
Tanja B.

Noldi

Ziegenmilch

Beitrag von Noldi »

Unsere beiden Hunde sind verückt nach der Ziegenmilch.
Sie kennen genau die Zeit wenn gemolken wird,
Unser Rusty ( Rüde ) würde die Ziegen am liebsten selber melcken.
Ist er mit im Stall müßen wir aufpassen das er nicht ans Euter geht.
ER leckt am Euter und die Ziegen lassen es sich auch noch gefallen.
Er weis was schmeckt, bekommen in Maßen,tut es beiden gut.

Liebe Grüße Noldi.

Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Inge,
in Sachen Verwurmung bin ich schon hinterher, obwohl sich die Wurmpopulationen sehr schnell aufbauen können. Von irgendwelchen Zusatzmitteln halte ich nicht soviel. Bitte nicht böse sein.
Ich habe aber was anderes aufgetan, was ihm schmeckt, und ich stelle es hier rein, damit auch die anderen was davon haben: Ich kaufe im Großmarkt für einen Superpreis eingeschweißte Herzen oder Gurgeln. Diese koche ich auf. (den Plastebeutel vorher dicht am Fleisch mit der SCHERE aufschneiden) Dann schneide ich in kleine Stücke und lasse zusammen mit Reis die Mischung ziehen.
Das frißt er mit Begeisterung!
Rohes Rindfleisch ist natürlich noch besser, aber da wird man ja arm.
lg
Bunz

Cordula

Beitrag von Cordula »

Unsere Hunde und Katzen lieben und bekommen auch Ziegenmilch. Die Zusammensetzung ist anders als die von Kuhmilch und daher verträglicher. Ebenso bekommen unsere Hunde die Molke. Durchfall oder ähnliches hatten wir noch nie.

Aber antesten, denn natürlich kann es immer zu Unverträglichkeiten wie bei jedem Nahrungsmittel kommen.

Und wie Nora schon schrieb, es ist ein altbekanntes Mittel in der Welpenaufzucht. Juliette de Bairacli Levy - Pionierin der Rohfütterung und natürlichen Ernährung und Aufzucht - hat dies bereits vor Jahrzehnten erkannt und angewendet. Sie schrieb sehr interessante Bücher zur Heilung und Aufzucht mit natürlichen Mitteln auch für andere Tierarten.

Inge

Beitrag von Inge »

Hallo Bunz,

wenn Dein Hund noch irgendwas frisst, dann ist sowas normalerweise auch überflüssig. Unsere Katze hat halt gar nichts mehr zu sich genommen und 2 Tage lang nur die Paste geleckt.

Ansonsten bekommen unsere Katzen auch nur Standard-Katzenfutter und Frischmaus aus eigenem Fang :wink:

Viele Grüße aus dem Spessart
Inge

Wesemichshof
Bunz

Beitrag von Bunz »

Hallo Inge,
nein es war so, daß er zwei Tage nichts genommen hat, außer der Ziegenmilch. In dem Moment weiß man nun nicht, ob das weiter anhält, oder sich gibt. Nach den zwei Tagen und mit geändertem Futter ging's wieder. Es gibt aber bei solchen "Vorkommnissen" durchaus einen Zusammenhang mit Würmern, dem man nachgehen muß.
lg
Bunz

Antworten