Hier kann man unterzeichnen, um die Petition gegen das Abschießen von Haustieren zu unterstützen: http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bund ... itionID=89
Bitte keine Diskussion, ob alle Jäger schießwütig sind (sind sie nicht!). Wer unterschreiben will, kann das tun und die anderen können's lassen
Viele Grüße aus dem Spessart
Inge ********************************** Wesemichshof
super, da hab ich gleich mitgemacht. Klar sind nicht alle Jäger schießwütig, aber mir wurde vor 3 Jahren ne Katze von nem Jäger erschossen. Ich war draußen, hab gesehen dass sie in die Wiese runtergeht und dann nen Schuss gehört. Den Jäger hab ich dann auch noch dort gesehen und ihn nachher natürlich zur Rede gestellt. Er hat es immer bestritten. Die Katze ist aber danach nie wieder gekommen.
Haben festgestellt, dass er in die Wiese gefahren sein muss, und sie mitgenommen hat. Eine Blutspur war auch noch da. Das ganze hat dann ziemlich weite Kreise gezogen (Auch die Polizeit ist eingeschalten worden).
Und das ganze war ca. 200 Meter vom Hof entfernt.
Nicht schön sowas, aber rausgekommen ist im Endeffekt dann auch nichts. Normalerweise bin ich bei sowas nicht so "empfindlich" und wäre auch selbst nicht so weit gegangen (Polizeit), aber mein Vater hat da auch total mitgezogen, und dann ist es halt soweit gekommen. lol
auch uns wurde vor über 20 Jahren eine Katze erschossen :(
Das hatten wir erst Wochen später erfahren, da der betreffende Jäger mit unserer Nachbarin verwandt ist (diese hatte ihn direkt gefragt). Ich gebe uns (mit meinem heutigen Wissen) aber eine Teilschuld daran, weil der Kater nicht kastriert war und ein recht großes Revier genutzt hat (wozu auch der Wald gehörte).
Die Jäger, die bei unserem jetzigen Haus ihr Revier haben, wissen größtenteils, dass die Katzen uns gehören. Bei den meisten Jägern bin ich mir auch ganz sicher, dass die nicht auf unsere Katzen schießen werden - aber halt leider nicht bei allen...
Viele Grüße aus dem Spessart
Inge ********************************** Wesemichshof
Mir hat man vor Jahren meinen ausgebildeten Deutschen Schäferhund erschossen. Zugegebener Maßen war er durch eine Zaunlücke ausgebüchst und befand sich irgendwo. Erfreulicherweise macht das mein derzeitiger Hund nicht. Da kann ich alle Türen offen lassen.
Nun ist das hier schon mal gesagt worden: Der Jäger KANN schießen, MUSS aber nicht. Auf die Jägerschaft habe ich nun keinen Groll, aber denjeneigen, der es war hätte ich damals das Genick rumgedreht. Ich weiß ja nicht, wer es war, denn man hat den Hund an den Anfang meiner Straße geschmissen, und ich wurde durch die Anwohner informiert. Seitdem stelle ich meine neuen Hunde der Jägerschaft vor, damit nicht wieder so ein "Unglücksfall" passsiert, daß ein Hund für ein Wildschwein gehalten wird. Außerdem sage ich meinem Hund bei Begegnungen mit Weidmännern laut und deutlich:"Bleib' schön bei mir, damit du nicht erschossen wirst."
lg :evil:
Bunz