HILFEEEEEE, aufgeplatzer Hodensack!!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Julia_90

...

Beitrag von Julia_90 »

hab die bilder rausgenomen... siehe unten

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Das sieht wirklich nicht gut aus... vieleicht solltet ihr den Sack doch abnehmen lassen!!!

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Julia,
leider war ich erst später im Chat, habe aber mit "1/2" Ohr mitbekommen, daß Dir dringend eine Weiterbehandlung - eventuell eine blutige Kastration empfohlen - wurde. Du solltest möglichst bald mit den behandelnden TA'en die Angelegenheit durchdiskutieren, aber auch den allgemeinen Gesundheitszustand - Temperatur, Blutbild usw. untersuchen lassen, nicht daß der Bock sich nicht noch mehr quält. Schmerzen hat er in jedem Fall. Auch ein Einschläfern mußt Du je nach Gesundheitszustand in Erwägung ziehen.
Wir sind aber hier alle keine Mediziner. Hast Du keinen anderen Ziegenhalter mit Erfahrung in Deiner Nachbarschaft oder einen Schäfer, den Du um Rat fragen kannst, Du schriebst doch noch von einem dritten TA. Kommt der aus der gleichen Praxis?
Bitte wäge ab, ob und welche Schmerzen das Tier vielleicht jetzt schon hat und / oder noch erleiden muß. Laß Dich bitte von den TA's aufklären.

In dem Sinne viele Grüße Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Sag mal Julia, wissen Deine Eltern das Du Dir hier Rat holst????

Fals ja, würde ich mich über einen Beitrag ihrerseits hier sehr freuen!!!!

Denn ich finde den zustand des Hodensacks und die länge der Zeit die sich der Bock schon damit rumquält langsam aber sicher untrag bar. :evil:

Ich find es toll das Du Dir hier hilfe suchen wolltest aber irgenwie hilft es dem Bock nicht wirklich!!!!!

Also, macht nun endlich irgendwas und wie Axel schon erwähnte notfals einschläfern(fals Deinen Eltern die Kosten zu hoch werden *cry* ) aber so könnt ihr es nicht länger lassen!!!!

Das finde ich Tierquälerei!!!!!

Wie gesagt würde mich über einen Beitrag Deiner Eltern hier im Forum sehr freuen!!!!!

Julia_90

Beitrag von Julia_90 »

Hallo Wuschel...
meine Mutter weis davon, ja un sie liest so ziemlich jeden beitrag!
Mein Vater ist ausgezogen, hat somit mit der sache nichts am hut.
Dem Bock geht es gut, er hat kein Fieber ist Munter und frisst.
Heute war der Ta noch mal da, un hat ihm atibiotika gegeben, der Sack sieht im gegensatz zu gestern viel viel besser aus.
Der TA hat sich letztes mal im gegensatz zu seinem azubi, gegen ein Abnehmen des Sackes geäustert, da es ein großer einriff für tier und mensch ist un sich von alleine eine neue haust bilden würde.... Dies bestätigten mir ZWEI weitere Tas. Wo sehr sehr gut sind.

und wegen dem Beitrag, meine Mutter hat immoment keine zeit... ( klingt zwar dumm ist aber so!! )
sie hat es gelesen und überlegt sichs ob und was sie reinschreibt.

Liebe Grüße Julia

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

DEM BOCK GEHT ES NICHT GUT, VERD......NOCHMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Julia,

wenn es dem Bock gut geht, er kein Fieber hat und frißt, warum bekommt er dann immer noch ein Antibiotikum?- Und warum schreibst Du dann hier : Nix isch im Grünen (Bereich)?
Entweder dem Bock geht es gut, dann bräuchte er weder TA, Antibiotikum noch unsere Ratschläge- oder es geht ihm nicht gut, dann ist das mittlerweilen ein Fall für den Tierschutz.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Danke Katja;
für die klaren Worte.
Ich habs am Sontag im Chat schon
mal durch die Blume versucht zu sagen!!!!!!
Aber es ist wohl altersbedingt nich verstanden
worden.
Meiner Meinung nach gehört es zur Elterlichen PFLICHT
wenn man Kindern ein Tier kauft die PFLEGE des selbigen
auch zu ÜBERWACHEN !!!!!!!!!!! #bonk# #bonk# #bonk#

Julia_90

hallo

Beitrag von Julia_90 »

hallo...
Vera war heude bei mir, ich konnte leider doch nicht, da ich in der nchhilfe war, war kurrzfristig wegen der Schule (morgen Englischarbeit).
Also... ich hab aus Zeitgründen nur mit meiner Oma telefoniert un sie meinte Sie hätte es vera gezeigt und es sei besser und jetzt doch am abheilen.
Vera kommt, wie ich erfahren habe am 1. Mai nochmal =) find ich cool
(Antibiotika hat er das erste mal/ zweite mal auch bekommen obwohl er fit war und gefressen hat.)

Liebe Grüße Julia

ClaudiaH

Beitrag von ClaudiaH »

Hallo Julia,

der Bock frißt auch, wenn es ihm schlecht geht, er hat nämlich Hunger. Kannst du dir eigentlich gar nicht vorstellen, daß der arme Kerl Schmerzen haben muß??? Kannst du dir vorstellen, was inzwischen vier Wochen Schmerzen bei einem gerade drei Monate alten Bock psychisch anrichten können?

Gib den Bock weg, wenn du es nicht auf die Reihe kriegst, die anderen Ziegen am besten gleich mit.

Claudia

Antworten