Ziegen sterben einfach! Hilfe! DRINGEND

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Allerliebste

Ziegen sterben einfach! Hilfe! DRINGEND

Beitrag von Allerliebste »

Hallo alle zusammen, habe meine ziegen letzten sommer abgeben müssen, weil ich über 10 Std. arbeiten bin und keine zeit mehr gehabt hätte. heute bin da mal ran gefahren und es lag eine tote ziege neben dem stall. der mann (keine ahnung wer das war) der meinte dass es schon die dritte sei und meine eine ist auch dabei gewesen die ich ihm gab. mein liebling der lucky lebt noch und ich mache mir große sorgen. denn die eine von mir die war doch erst 3 jahre alt. wisst ihr was das sein könnte? ich erreich den besitzer nicht, ich will da so schnell wie möglich einen TA kommen lassen.
danke im voraus.


Allerliebste

der besitzer war ja nicht da

Beitrag von Allerliebste »

...das ist ja das problem. da war sowas wie ein hausmeister und der tat so als hätte er keine ahnung. die haben ihr gehege auf acker. sie haben mehrere koppeln. ich konnte nichts großartiges erkennen. und ob sie falsch gefüttert werden kann ich nicht sagen weil ich ja heute das erste mal da seit dem sie da sind.
der kummer war zu groß als ich sie abgab und wenn ich sie immer gesehen hätte, hätte ich nur geweint.
und jetzt haben wir den salat.
ich würde jetzt auf würmer tippen, weil über winter waren sie wie ich rausgehört habe im stall und vielleicht hängt es damit zusammen. ich hab keine ahnung. denn von außen sehen sie ja gesund aus.
aber es ist nicht normal das 3 ziegen innerhalb von paar tagen sterben und wenn mein lucky stirbt muss ich dem typ leider den hals umdrehen. ich hab den mit der flasche großgezogen und hänge an diesem tier!


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo,

fehlt da zwischendrin ein Beitrag?

Was es ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke, dass es Probleme geben könnte, wenn Du von Dir aus einen TA auf dessen Gelände schickst. Ich kenn mich ja da nicht aus, aber das ist eben Privatbesitz. Hast Du wirklich keinerlei Chance, mit dem Besitzer in Kontakt zu treten? Vielleicht am WE mal auf die Lauer legen ... irgendwann muss er doch mal kommen?

VG
Sven


schuehlw
Beiträge: 2139
Registriert: 24.02.2003, 22:40

Beitrag von schuehlw »

Dazwischen fehlt der Beitrag von Heedo, der ihn wahrscheinlich wieder gelöscht hat, weil er wie ich glaubte, einer "Ente" zum Opfer gefallen zu sein!!!
Nun klingt es etwas realistischer und ich würde auch alles dransetzen, den Besitzer zu kontakten: Musst doch wissen, wem Du die Tiere verkauft hast*dummfrag*!
Wenn der jetzt mit umgedrehtem Kragen aufgefunden wird, wissen wir alle, wer´s war!!!
Spaßohne:Viel Erfolg-und sorry für das Misstrauen, aber Deine Frage kann keiner von uns beantworten. Wir sind kein Hellseherclub!!!
Gruß Werner


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Melodie

Beitrag von Melodie »

Wie wärs wenn man das Veterinäramt ruft ?

Oder Tierheim ?


Tschigo

Beitrag von Tschigo »

Hallo!
Ich tippe eher auf Breiniere ( Chlostridien)
Da rafft es die Tiere nacheinander dahin.
Die Tiere sehen Gesund aus können noch normal fressen u. 2 Stunden später können sie tot sein.
Liegt meistens an der Fütterung u. wenn sie stark verwurmt sind, da sie dann keine Abwehr mehr haben.
Gehe mal auf die Internettseite www. zwergziegen.ch dann unter Krankheiten, da ist alles genau beschrieben.
Liebe grüsse Tschiggo


Antworten