Suche rezept für Milchlamm

Antworten
Melodie

Suche rezept für Milchlamm

Beitrag von Melodie »

Hallo,...

werde wohl nun nächste Woche meine Böckchen schlachten,...sind dann 9 Wochen alt,...

Nun habe ich einen Kunden der noch nie Ziege gegessen hat,... ich möchte das er wieder kommt lol und suche ein richtig gutes Rezept, was aber auch einfach ist ! :wink:

Wer kann da helfen ?

Habe leider hier nix gefunden und die Pdf macht meiner nicht auf ,...

Auch bräuchte ich Infos zur Ziegenmilch,...ich muss ja dann melken,..

...habe gelesen das ich die Milch abkochen muss ?! Wie lang muss sie kochen ? Und wie lang ist sie ohne und mit kochen haltbar ??? *?*

Wie füllt Ihr sie ab ? Mein Kunde würde auch die Milch kaufen (welcher Preis/Liter ?)

Bin schon gespannt,...mir läuft das Wasser im Munde zusammen,... lol

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo,

hast Du schon die Rezepte-Seite auf der Hauptseite gesehen? Wenn nicht, findest Du diese unter folgendem Link:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/service/reze ... te</a><!-- m -->

Viele liebe Grüße,
Sven

T/D Hespelt

Zubereitung von Ziegenfleisch

Beitrag von T/D Hespelt »

Hallo Melodie! Gegen den "Ziegengeschmack" der nicht von allen toleriert wird gilt das gleiche wie für Wildgerichte: Fleisch vorher in Buttermilch oder Vino einlegen.Würzen mit Rosmarin,Majoran, Thymian oder Minze und wer`s nicht ganz so mager wünscht der spickt das Fleisch mit Speck. Wichtig wäre noch: heiß servieren(!) da das Fett der Ziege (Schaf) schnell erstarrt und einen "talgigen Geschmack" erhält... Je wißer das Fleisch ( Zicklein) desto zarter. Alte Ziege= gelbliches Fleisch.( wird wieder zarter wenn man eine Papaya mitkocht.Sonst sind der Fantasie bekanntlich keine Grenzen gesetzt und es kann gegrillt, geschmort zu Eintöpfen oder Ragouts verarbeitet werden.Mjam,Mjam ! Liebe Grüße Tanja PS: Für ne Gartenparty ist "SpanZiege" der Knüller!

Antworten