Gesetzeslücke ?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Dortmunderin

Gesetzeslücke ?

Beitrag von Dortmunderin »

hallo alle
gestern haben wir eine Absage vom Bauamt erhalten, so das wir keinen Stall oder Unterstand auf der Weide bauen dürfen :-(
Als Grund gab man an: wir wohnen ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft und in einem Landschaftsschutzgebiet.
Aber was sollen wir mit einer Weide wenn wir keine Tiere dort halten und unterbringen können?

kennt jemand Gesetzeslücken oder Tips was wir machen können?
also auch einen fahrbaren Untersatz ( Weidehütte ) dürfen wir nicht hinstellen.

*g* Männe meint wir bauen heimlich und tarnen alles mit Bundeswehrnetzen

bitte helft uns
Danke Gruss Heidi

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hallo ,

erstmal ist diese antwort normal wenn es sich um ein landschaftsschutzgebiet handelt .

zum anderen eine weide soll eine weide und kein stall ersatz sein , das zum anderen .

was dir nur übrogbleibt ist das gelände mit einem mobilzaun zu umgeben und einen mobielen weideunterstand zu machen der nach der beweidung wieder mitgenommen wird .

wenn wir annehmen jetzt , jeder der ein paar kleintiere halten möchte baut einfachmal einen festenweideunterstand und einen festen zaun in die landschaft , was meinst du wie es dann bald aussieht überall , also finde ich das absolut verkraftbar das ganze nur mobil zu machen und nach einer beweidung alles wieder mit zu nehmen

grüße jürgen

Dortmunderin

Beitrag von Dortmunderin »

hallo Jürgen
danke für deine Antwort, aber
eine weide soll eine weide und kein stall ersatz sein > sollte es auch nicht, sondern der Unterstand sollte auf der Weide, damit die Tiere selber entscheiden wann sie raus und rein wollen, die Weide ist gross genug.
mobilen Weidestand dürfen wir auch nicht aufstellen, also was nützt es uns da die Weide einzuzäunen?
Ich kann die Tiere doch nicht jedem Wetter aussetzen, dies ist meiner Meinung nach nicht artgerecht.

Die Weide ist gepachtet, direkt am Haus und der Eigentümer ist zudem unser Vermieter, der uns in allem unterstützt.

zudem sind rundherum Häuser, die ALLE irgendwelche Gebäude auf Weide ect. stehen haben

Gruss Heidi

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Heidi,
Du kriegts ne PN.

Gruß Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Antworten