Hallo Billy,
ich habe zwar keine Zz, aber wenn ich mir meine Ziegen und deine Tannen und den Maschendraht vorstelle....da wären die Ziegen ständig mit den Füßen drin, um die oberen Äste zu erreichen. Falls also die Ziegen sich mit den Klauen im Draht verfangen können, müßtest du evtl. doch noch was basteln.
Liebe Grüße,
Claudia
Zaun bei Zwergziegen?
-
Helga14
:-)
Hi :D
ich denke das kann man so pauschal garnicht beantworten.
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Manchmal reicht 1m und ohne Strom und manchmal geht ein Tier auch über unglaublich hohe Zäune drüber und Strom ist je nach dem dann auch kein Hindernis.
So mußte ich im letzten Jahr wegen dem neuen Bock mit allen Tricks arbeiten. Inzwischen reicht auch ein 1 m E-Netz das nur zeitweise Strom hat, zur Abtrennung aus.
Allerdings habe ich außen herum alles viel höher eingezäunt.
Aber *Ausbruchversuche* finden keine mehr statt.
*toi toi toi auf Holz klopf*
LG Helga14 :D
ich denke das kann man so pauschal garnicht beantworten.
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Manchmal reicht 1m und ohne Strom und manchmal geht ein Tier auch über unglaublich hohe Zäune drüber und Strom ist je nach dem dann auch kein Hindernis.
So mußte ich im letzten Jahr wegen dem neuen Bock mit allen Tricks arbeiten. Inzwischen reicht auch ein 1 m E-Netz das nur zeitweise Strom hat, zur Abtrennung aus.
Allerdings habe ich außen herum alles viel höher eingezäunt.
Aber *Ausbruchversuche* finden keine mehr statt.
*toi toi toi auf Holz klopf*
LG Helga14 :D
-
Anonymous
Hallo,
wir haben teilweise 1,25 m Maschendraht und teilweise 1 Meter hohen Schafsgeflecht.
Allerings haben wir überall einen Reihe E-Litze gezogen in etwa 20 cm Höhe.
Unsere Ziegen haben einen Riesenrespekt vor dem Elektrozaun und steigen so auch nicht in den Draht.
Was Hunde angeht, so würde einer von unseren sich wohl das Körbchen mit 'ner Ziege teilen. Die anderen Drei haben sie zum Fressen gern.
wir haben teilweise 1,25 m Maschendraht und teilweise 1 Meter hohen Schafsgeflecht.
Allerings haben wir überall einen Reihe E-Litze gezogen in etwa 20 cm Höhe.
Unsere Ziegen haben einen Riesenrespekt vor dem Elektrozaun und steigen so auch nicht in den Draht.
Was Hunde angeht, so würde einer von unseren sich wohl das Körbchen mit 'ner Ziege teilen. Die anderen Drei haben sie zum Fressen gern.
-
Billy