Zwergziegen und Quessantschafe !!!

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

@Ziegenneuling

Leider konnte ich das Zusammenführen der Schafe mit den Ziegen nicht miterleben, weil ich unter der Woche nicht am Ort des Geschehens verweile. Ich lebe in einer Wochenendbeziehung - unsere Wohnorte sind ca. 50 km voneinander entfernt.

Man wollte mich nämlich überraschen - was auch durchaus gelungen ist. Meine Freundin und ihre beiden Töchter kamen jedenfalls nicht aus dem Erzählen heraus, wie und was sich alles zugetragen hatte. Wie von mir in meinem vorigen Beitrag beschrieben, war der Stress auf Seiten der Ziegen - ohne dass diese dabei Schaden erlitten hätten. Die Schafe sind so stabil, dass sie einen Schubser - die inzwischen ab und an angesagt sind, gar nicht so richtig spüren und darauf auch kaum reagieren.

Das Zusammenleben dieser beiden Arten klappt also vorzüglich, wobei ich natürlich nicht sagen kann, ob das mit Minischafen auch so funktioniert.

Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich ein paar Fotos dieser Begegnung der unheimlich Art beifügen.

Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Ihr,
vielen Dank für Eure Tips,ich denke auch das ich die Schafe getrennt von den Ziegen halten werde,zumindest im Stall und aufs Grüne können sie dann zusammen.
Wie ist es eigentlich mit Ziegen und Schaflämmern,spielen die zusammen
oder halten die sich eher bei Ihres gleichen auf ?
Viele Grüße Regina

Antworten