Das freut mich und spricht für euch bzw. für eine gute Haltung. :-)Sven hat geschrieben:Hallo Tina,
danke für Deine Hinweise. Ich werde mir nachher gleich mal die Seiten durchschmökern. Bisher hatten wir in all den Jahren mit den Schildkröten noch nie Theater und er O-Ton unseres TAs war, dass er in seiner ganzen TA-Laufbahn noch keine so gut gepflegte Schildkröte gesehen habe. Da waren wir also besser Yvonne schon etwas stolz, dafür dass sie wissenstechnisch ein wenig nebenher laufen.
Viele liebe Grüße,
Sven
Nur so Interesse halber welche Art haltet ihr? Verstehen sich eure Wasserschildkröten noch also leben sie in einem Becken, Teich?
Ich musste bald feststellen, dass ich zwei unterschiedlich Exemplare habe und zwar eine weiblich Trachemys scripta scripta (Gelbwangen-Schmuckschildkröte) und eine männliche Pseudemys Peninsularis (Peninsula-Schmuckschildkröte), die sich auch bald zu streiten und beißen begannen. Da die beiden Arten auch unterschiedliche Haltungsbedingungen haben, mussten sie sowieso getrennt werden.
lg
tina