jetzt habe ich noch was....

Antworten
Hope25

jetzt habe ich noch was....

Beitrag von Hope25 »

also ich habe mit sanne 3 themen weiter unten nun emailverkehr und sie will mir am samstag das ziegenbaby bringen, es soll jetzt nicht das problem sein die kleine ziege zu füttern und so weiter, sondern ich dachte mir das ich sie vielleicht bei der ziege mit dem anderen lamm zusetzen kann und möchte nun von euch wissen ob das geht und wenn ja am besten wie es funktionieren kann, es wäre doch sehr schön, wenn beide zusammen aufwachsen , denn mein lamm hat keinen spilegefährten und das verwaiste ziegenbaby weder das noch eine mutter, vielleicht könnt ihr mir ja was raten dankeschön lieben gruss tanja

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo Tanja,

meinst Du nicht, dass Du erstmal abklären solltest, was in Deiner Herde gerade los ist - Krankheit, Unfall oder was auch sonst immer - bevor Du ein Ziegenlamm dazuholst?

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hope25

Beitrag von Hope25 »

hallo
ja da hast du recht eigentlich, aber sie leben schon seit zwei monaten getrennt voneinander und werden auch nicht zusammengesetzt bis das nicht geklärt ist. von daher denke ich nicht das eine ansteckungsgefahr oder ähnliches gegeben ist.
getrennt leben sie aus dem grund, weil das zusammenleben zwar geklappt hat aber nicht wirklich gut war, so das ich, weil wir auch genug platz haben die tiere auseinandergestzt habe, damit die trächtige ziege zur ruhe kommt und das hat ja auch funktioniert., mfg tanja

Mici

Beitrag von Mici »

Hallo!

Ich würde dir raten eine kleien Außweichmöglichkeit für das Lamm zu bauen, so dass es sich zurückziehen kann.

mfg

Träume nicht dein Leben!!
Lebe deinen Traum!!!!!!!!!!!!!!
Antworten