ich hoffe, ich platziere diesen Beitrag richtig - wenn nicht, bitte verschieben
ich bin keine Ziegen-Fachfrau und weiß deshalb nicht, ob die Rasse-Bezeichnung so richtig ist - der Bock ist etwas größer als normale Zwergziegen, schwarz-weiß und hat ziemlich langes Fell - er lebt in einem Tierpark, wo er sich leider nicht von der Damenwelt trennen läßt und deshalb abgegeben werden soll, damit die Mädels wieder Ruhe haben - obwohl er inzwischen sogar verschenkt werden soll, findet sich niemand, der ihm eine Zuhause geben kann - da er absolut zahm und umgänglich ist, fände ich ich es sehr traurig, wenn er zum Schlachter käme - ich habe erstmal zugesagt, ihn zu übernehmen, aber eigentlich hab ich mit meinen beiden Jungs genug und wollte nichtmal mehr Ziegen, wenn diese beiden nicht mehr sind, geschweige denn noch zusätzliche Ziegen, aber wenn ich was von Alternative Schlachter höre, kann ich nicht nein sagen - da es aber sicher besser geeignete Plätze für den Burschen gibt als bei mir, möchte ich nichts unversucht lassen, eine solchen Platz zu finden - wenn jemand eine Idee hat - ich bin für jeden Tipp dankbar
Platz für ZZ-Bock im Wallieser-Look gesucht
tja, das kommt davon, wenn man weiter gibt, was einem gesagt wird #bonk# hab mir den Jungen heute mal angesehen - der Bock, der da dringend vermittelt werden muß, ist eine gelungene Mischung aus Zwergziege und Wallieser - hat fast korrekte Wallieser-Farbe und irre langes und dichtes, aber glattes Haar - ist ca. 50 cm hoch, etwa 3 Jahre alt und ist ein richtig lieber Kerl - ich hoffe, dass sich ein Liebhaber findet, der diesem durchaus besonderen Bock einen passenden Platz bieten kann - wenn ich herausfinde, wie ich hier Bilder einstellen kann, zeige ich Euch gerne, wie schön der Bursche ist
liebe Grüße
Rita und die Gora-Meute
Rita und die Gora-Meute