Lodemann Birgit - Guten Tag!

Neue Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Anonymous

Lodemann Birgit - Guten Tag!

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
ich bin 27 Jahre, verheiratet - wir haben eine Tochter sie ist 1 1/2 Jahre alt.
Ich bin auf einem kleinen Bauernhof mit Milchkühen, Schweinen, Hühnern, Hund und Katzen aufgewachsen. Jetzt haben wir den Hof verpachtet, wohnen aber auf der Hofstelle.
Zur Zeit haben wir drei Katzen, einen Hahn und sechs Hühner. Mein Kindheitstraum eine "Ziege" habe ich mir nun entlich erfüllt, wir haben nun eine Zwergziegen-Mama mit Töchterchen.
Ich liebe es draußen zu "Sein". Ich geniesse gerade die Elternzeit mit meiner Tochter und entdecke die "Eigenarten" der Ziegen.
Für mich sind Ziegen "Neuland", da ich sie nur vom Streichelzoo her kenne. Es werden bestimmt noch eine Menge weiterer Fragen zu Euch dringen.
Bis dahin Birgit

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum.

Weiterhin viel Spass hier und auf viele Fragen :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Birgit, herzlich willkommen , hier im Forum bei den Ziegenverrückten :P , bleib uns lange erhalten und denke bitte immer daran, daß Ziegenhalter auch die Eigenschaften der von ihnen gehaltenenen Tiere - hier Ziegen - annehmen können. Die guten und auch die gewöhnungsbedürftigen Eigenschaften :D!
So wie bei Dir, ging es bei uns auch los, unser Ältester bekam eine Ziegenmutter mit 2 - monate alten Kitz geschenkt. Inzwischen sind es jetzt 4 Zwergziegen und unsere Kinder studieren alle außerhalb und wir, die Eltern versorgen die Zwerge - aber sehr gerne - die Sucht hat uns auch erwischt.

Viel Spaß hier im Forum
Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Christine77

Beitrag von Christine77 »

Hallo Birgit

Schön, daß Du hier gelandet bist!!

Viel Spaß mit Deinen Ziegen :D

mit lieben Grüßen
Christine

Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
(Bernard Russel)
Mona

Hallo Birgit

Beitrag von Mona »

Finde es toll das sich so viele neue melden auf dieser Seite.
Ich habe 3 Zwergziegen und eine Angoraziege und es ist super schön sich um meine Tiere zu kümmern.
Also noch viel Spaß mit deiner Ziegenmama & dem Baby!

Bis bald Grüße Mona

Antworten