Ich Brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
MartinaSchw

Ich Brauche dringend eure Hilfe!!!!!

Beitrag von MartinaSchw »

Hallo,
ich Brauch dringend eure Hilfe!!!!!
Heute morgen stellte ich fest das meine Mini ZZ ca. 2 Jahre alt sich seltsam verhält.
Der Hintern hängt runter
Sie dreht sich unsicher, meckert viel und ist unruhig.
Sie frisst aber Heu und Weizen.
Wir haben auch den verdacht das sie tragend ist, kann das ein Grund sein?
Bitte helft mir!

Martina

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo,

wie meinst du das mit dem Hintern herunterhängen??? Wenn du das nicht geschrieben hättest, würde ich sagen, dass die Geburt von deiner kleinen nicht mehr fern ist. Schau mal ihre Schamgegend an, müsste evtl. schon etwas Blut zu sehen sein. Und wie schaut das Euter aus?? Prall??

Wenn sie wirklich trächtig ist, wird es nicht mehr lange dauern, das sind die normalen Anzeichen einer Geburt. Wenn der Vater nicht zu groß war (andere Rasse?) würd ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten kann es eine Schwergeburt geben.

Wie gesagt, das mit dem "Hintern runterhängen" irritiert mich.

Viele Grüße
Christine
MartinaSchw

Hi,
Danke für deine Antwort.
Sie läuft breitbeinig und dadurch sieht es aus das der hintern runterhängt.
Blut habe ich keins gesehen. Sie weis auch nicht mehr als sie sich hinlegen soll.
Das Euter ist praller als gestern aber die Zitzen kürzer.
Wie groß der Bock war, keine Ahnung. Ich habe sie vom Tierschutzhof.
Wie erkenne ich eine schwere Geburt und was kann ich machen? Ich will nicht das ihr was passiert!!

Liebe grüße
Martina

MartinaSchw

Ich habe jetzt den TA angerufen. Die kleine hat nicht mehraufgehört zu schreien und zu zittern.
martina

Gzanna

Beitrag von Gzanna »

weise Entscheidung - ich drücke ganz fest die Daumen - halt uns auf dem Laufenden

liebe Grüße
Rita und die Gora-Meute
MartinaSchw

Hi,
der TA war da. Er sagt sie hat eine Gehirnhautentzündung, er hat ihr Schmerzmittel, Antibiotikum und ? Gespritzt. Er meinte es sieht nicht gut aus. Wen sie es überlebt wird das kleine bestimmt nicht lebensfähig sein.
Ich bin fix und fertig er meinte es gibt viele Ursachen dieser Erkrankung und ich solle mir keine vorwürfe machen. Ich verstehe es aber nicht gestern war sie noch fit. Weis einer von euch was ich noch tun kann um ihr zu helfen, es macht mich krank einfach auf morgen zu warten ob sie noch lebt.
Nach den Spritzen schrie sie nicht mehr lief auch wieder normal und fraß.
Jetzt war ich noch mal im Stall ( 4h später) sie lag da wie immer, nur sie zitterte noch einwenig.
Lg
Martina

MartinaSchw

Hi,
ich komme grade aus dem Ziegenstall, mein kleiner Problemfall steht da und frisst als wen nie was gewesen wäre.
Ist das ein gutes Zeichen?

Martina

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Martina,
ich denke es ist ein gutes Zeichen wenn sie jetzt so ist als ob nichts gewesen wäre.Einer unserer Jungböcke hatte mal eine Gehirnhautentzündung und der hatte noch viel schlimmere Symptome.
Er ist von einem Tag auf den anderen blind geworden und hatte große Probleme mit dem fressen. Der TA hat ihn 3 Wochen behandelt und dann wurde es endlich besser. Der Bock hatte auch keine Folgeschäden.
Ich denke deine Ziege hat gute Chancen wieder gesund zu werden.
Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Amann

Beitrag von Amann »

@ buren iz

ist er den jetzt auch noch blind

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Hallo Robert,
nein der Bock ist nicht blind geblieben, wenn das der Fall gewesen wäre hätte ich ihn einschläfern lassen denn das ist doch kein Leben.

Liebe Grüsse Nicole

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Antworten