Unterschied
Unterschied
Huhu,aöso ich weiß nicht ob der Thread hier hin passt wenn nicht bitte verschieben.
also ich wollte mal wissenwas der unterschied zwischen burenziegen und zwergziegen sind.
also ich wollte mal wissenwas der unterschied zwischen burenziegen und zwergziegen sind.
Danke die Details bei den Rassen habe ich gelesen danke für den Tip ,noch ne Frage wir haben uns die Tiere ja angeschaft mehr so zum Hobby streicheln für unsere Kinder etc . wir haben sie jetzt ca 6 Wochen die Babys kommen nun schon und lassen sich langsamm streicheln die anderen eher mühsamm sie fressen zwar aus der hand aberstreicheln lassen neeeeee #baeh#
Vorher hatten wir aber 3 andere Ziegen keine kleinen eher große die waren super zahm aber spangen über alles drüber und liefen mehr im dorf herum als alles andere .
Liegt es an der Rasse oder werden alle Ziegen zahm mit der Zeit .
Vorher hatten wir aber 3 andere Ziegen keine kleinen eher große die waren super zahm aber spangen über alles drüber und liefen mehr im dorf herum als alles andere .
Liegt es an der Rasse oder werden alle Ziegen zahm mit der Zeit .
Hallo,
ob Ziegen zahm werden ,hängt auch viel dafon ab was sie für Erfahrungen gemacht haben,(zB Kinder die sie ärgern)
Ich habe 6 Mutterziegen mit Lämmern,jede Ziege ist eine Persönlichkeit,
von burschikos,streitsüchtig,super anhäglich und zurückhaltend,alles ist
bei meinen vertreten.
Man muß sie nehmen wie sie sind.So ähnlich wie beim MENSCH !!
schöne Grüße und gute Nacht
NORA
ob Ziegen zahm werden ,hängt auch viel dafon ab was sie für Erfahrungen gemacht haben,(zB Kinder die sie ärgern)
Ich habe 6 Mutterziegen mit Lämmern,jede Ziege ist eine Persönlichkeit,
von burschikos,streitsüchtig,super anhäglich und zurückhaltend,alles ist
bei meinen vertreten.
Man muß sie nehmen wie sie sind.So ähnlich wie beim MENSCH !!
schöne Grüße und gute Nacht
NORA
@Nora und @Winnie
Ihr habt vollkommen recht mit Euren Beiträgen bezüglich der Unterschiede, bei Zwergziegen kommt meiner Erfahrung noch dazu auch, daß diese Rasse lebhaft ist, sehr springfreudig und den "Schalk zwischen den Hörnern" trägt.
Nach der Eingewöhnungszeit, die je nach Tier, seiner bisherhigen Erfahrung mit den Menschen und Umgebung, unterschiedlich lang ist, sind sie aber sehr zutraulich. Das mit der Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit gilt aber für alle Ziegenrassen.
Viele Grüsse Axel
Ihr habt vollkommen recht mit Euren Beiträgen bezüglich der Unterschiede, bei Zwergziegen kommt meiner Erfahrung noch dazu auch, daß diese Rasse lebhaft ist, sehr springfreudig und den "Schalk zwischen den Hörnern" trägt.
Nach der Eingewöhnungszeit, die je nach Tier, seiner bisherhigen Erfahrung mit den Menschen und Umgebung, unterschiedlich lang ist, sind sie aber sehr zutraulich. Das mit der Eingewöhnungszeit und Zutraulichkeit gilt aber für alle Ziegenrassen.
Viele Grüsse Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
-
also .....als leo am 1. Januar 2006 ankamm, wurde gemeint: er springt die wände hoch und ist ganz wild....
nachdem ich 3h ununterbrochen bei ihm im stall saß (musste bischen auf dem aufpassen) kammm er auf mich zu und war totall lieb....
ich finde mit dem gewissen händchen und der zeit wird jedes tier zahm....
glG alex
nachdem ich 3h ununterbrochen bei ihm im stall saß (musste bischen auf dem aufpassen) kammm er auf mich zu und war totall lieb....
ich finde mit dem gewissen händchen und der zeit wird jedes tier zahm....
glG alex
zahm???
hallo
es leigt bestimmt nicht an der rasse außer es handelt sich um tiere die noch nicht domestiziert wurden. meine ziegen lassen sich zwar nicht alle anfassen aber zahm sin dsie trotzdem. meine dorper (hab ich erst seit freitag) mit denen läßt sich schmusen hätt ich nicht gedacht
mfg
es leigt bestimmt nicht an der rasse außer es handelt sich um tiere die noch nicht domestiziert wurden. meine ziegen lassen sich zwar nicht alle anfassen aber zahm sin dsie trotzdem. meine dorper (hab ich erst seit freitag) mit denen läßt sich schmusen hätt ich nicht gedacht
mfg
dorper und ziegen
hallo nora
sei doch bitte so nett und schau mal auf meine HP
und da siehst du dann die dorper zu 3. auf ihrer eigenen weide
mfg
sei doch bitte so nett und schau mal auf meine HP
und da siehst du dann die dorper zu 3. auf ihrer eigenen weide
mfg