Hallo !
Ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen .
Ich bin zwar schon seit einigen Wochen hir im Forum angemeldet .
Zur Zeit lese ich regelmäßig die Beiträge und gebe eigentlich wenig meinen Senf dazu , weil ich ein vollkommener Ziegenneuling bin .
Ich habe aber hier durch das Forum schon sehr viiiieeel erfahren können und suche auch ständig mal alte Beiträge durch .
Ich hoffe Ihr habt mal ein nachsehen , wenn ich mal Fragen stelle , die so schon mal ähnlich gestellt wurden .
Ich bin aber sehr froh , das ich dieses Forum gefunden habe !!!
Ich heiße Martina , bin 40 jahre alt und wohne mit meinem Mann im Kreis Borken . Zur Familie gehören noch Hund Kaninchen und Meerschweinchen .
Seit dem 15.6. 2006 habe ich auch 2 Ziegen . Es sind 2 hübsche Walisermischlingsmädchen . Zwillinge , die am 8 März 2006 geboren wuden . Übrigens auch hier durch das Forum vermittelt wurden .
Die beiden sind total lieb und anhänglich .
Ich muß mir noch Anregungen suchen , um den beiden eine schönen Spielplatz zu bauen . Stall , Wiese und Unterstand sind schon fertig .
Danke schon mal für Eure bisherige Hilfe !!!!!
Martina
Henry - Ich bin neu hier !
Hallo Martina,
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Es ist kein Problem, wenn Du mal ne Frage doppelt stellst, weil Du nichts gefunden hast. Wenigstens probierst Du zuerst die Suche ... mehr verlangt keiner :-)
Das richtige in der Suche zu finden braucht auch etwas Erfahrung mit den passenden Suchbegriffen.
Also nicht genieren zu fragen!!!
Viele liebe Grüße,
Sven
herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Es ist kein Problem, wenn Du mal ne Frage doppelt stellst, weil Du nichts gefunden hast. Wenigstens probierst Du zuerst die Suche ... mehr verlangt keiner :-)
Das richtige in der Suche zu finden braucht auch etwas Erfahrung mit den passenden Suchbegriffen.
Also nicht genieren zu fragen!!!
Viele liebe Grüße,
Sven
Hallo Martina,
dann sinds doch keine Zwergziegen geworden, sondern die schönen Walliser :-D. Du schriebst "Spielplatz", hast Du den Beitrag http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... spielplatz schon gelesen?
Viele Grüße Axel
dann sinds doch keine Zwergziegen geworden, sondern die schönen Walliser :-D. Du schriebst "Spielplatz", hast Du den Beitrag http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... spielplatz schon gelesen?
Viele Grüße Axel
Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Danke erstmal , für Euer Willkommen !!
Axel , in den Link mit dem Spielplatz habe ich auch schon reingesehen und war begeistert !!!
Ganz gut hat mir Deine Varinte mit den U-Steinen gefallen . Für den Anfang wäre das ja eine gute und nicht ganz so teure Möglichkeit , auch für die Klauenpflege .
Wir wollten zuerst große Natursteine kaufen , das ist uns aber im moment zu teuer , weil wir erst vor knapp 2 Jahren einen Teil eines ehemaligen Bauernhofes gekauft haben und hier am Haus und Grundstück noch viiiel gemacht werden muß .
Werde mir die Bilder noch mal in ruhe ansehen . Es sind viele Anregungen dabei .
Viele Grüße
Martina
Axel , in den Link mit dem Spielplatz habe ich auch schon reingesehen und war begeistert !!!
Ganz gut hat mir Deine Varinte mit den U-Steinen gefallen . Für den Anfang wäre das ja eine gute und nicht ganz so teure Möglichkeit , auch für die Klauenpflege .
Wir wollten zuerst große Natursteine kaufen , das ist uns aber im moment zu teuer , weil wir erst vor knapp 2 Jahren einen Teil eines ehemaligen Bauernhofes gekauft haben und hier am Haus und Grundstück noch viiiel gemacht werden muß .
Werde mir die Bilder noch mal in ruhe ansehen . Es sind viele Anregungen dabei .
Viele Grüße
Martina
Hallo Henry
Je rauher und gröber die Steine für einen Kletterberg sind, desto wirksamer sind sie für die Klauenpflege. Du musst nur aufpassen, dass keine Zwischenräume sind, in die die Ziegen hineinrutschen können. Also etwaige Löcher und Spalten mit Erde oder Kiesel auffüllen. Auf einem alten Bauernhof findet sich sicherlich genügend Abraummaterial, welches man für diesen Zweck gut gebrauchen kann.
Je rauher und gröber die Steine für einen Kletterberg sind, desto wirksamer sind sie für die Klauenpflege. Du musst nur aufpassen, dass keine Zwischenräume sind, in die die Ziegen hineinrutschen können. Also etwaige Löcher und Spalten mit Erde oder Kiesel auffüllen. Auf einem alten Bauernhof findet sich sicherlich genügend Abraummaterial, welches man für diesen Zweck gut gebrauchen kann.