Ziegenbock und Kamerunschafe?

Gottolli

Zurück zum Anfang

Beitrag von Gottolli »

Also um zurück zum Ursprung zu kommen meiner Erfahrung nach leben Ziegen und Schafe nebeneinander aber nicht miteinander.Ich würde Deinem Bock einen zweiten Bock hinstellen evtl.kastriert und Zwerg hat bei mir super funktioniert die beiden lieben sich heiss und innig.Gruss Olli

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

hi zusammen

das mit der schweine Zusammenführung ist kein Problem solange die Schweine nicht gleich groß sind. Also so lange die kleinen Ferkel noch einen deutlichen unterschied zu Rosi haben, wird Rosi ihnen nichts tuhn. Sie wird die kleinen mal in ihre Schranken zurück weisen wenn sie zu aufdringlich werden. Es sei denn sie ist ein Killer :evil: wovin wir abern nicht ausgehen.
Wenn die kleinen Schweinchen dann groß werden wird das mit der Zusammenführung schon komplizierter weil Rosi in ihnen dann Konkorenten siht.

Mit freundlichen Grüßen Chris

Jessala

Beitrag von Jessala »

Danke Chris! Das heißt ich habe schon wieder ein Problem... Es ist unmöglich, die Ferkel jetzt schon zu Rosi zu tun, weil das Gehege so groß ist und die kleinen aus diesem Zaun ohne Probleme ausbrechen können, also müssten sie solange im Kaninchengehege bleiben bis sie größer sind und dann haben sie ja ca. die gleiche Größe! Supi!
Übringens hab ich mich jetzt endgültig entschieden, dass wenn dann eine Zweitziege einziehen darf...

Jeronimo

Beitrag von Jeronimo »

oha hmhm aber kannst du denn nicht ein teil des geheges Prowesorisch abtrennen so das du rosi zu den kleinen bringen kannst? Oder du lässt die kleinen nur teilweise zu Rosi so das sie sich aneinander gewöhnen können.
Irgendwie klappt das schon drücke dir die Daumen :D

Mit freundlichen Grüßen Chris

Jessala

Beitrag von Jessala »

Ich werd mir was überlegen, also nochmal DANKE an alle!!!

Antworten