sie fressen kein gras?

Winnie23

gras fressen

Beitrag von Winnie23 »

hallo

ich denke das weidetiere so lange kein gras aufnehmen wie sie den hunger anderweitig stillen können. eine ziege die im saftigen gras steht würde bestimmt nie verhungern
mfg

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Hallo danke für eure zahlreichen Anworten bin total begeistert und hat mir sehr viel weitergeholfen. Werde wohl das mit den Zweigen weiter handhaben und sich nicht zwingen Gras zu fressen. Da ich sehr viel mit Hunden draussen bin, werde ich auch immer Zweige mitbringen, verschiedener Art. Und vielleicht hochhängen, damit sie was zu tun haben. Denn bei unseren Bäumen fehlt unten doch schon einiges. :D
Dann werde wir den Garten in verschieden Regionen unterteilen, so das sie nicht immer auf der gleichen Fläche sind und sich das Gras auch mal regenerieren kann, war ehe so geplant. Und auch draussen die ein oder andere Weide einzäunen. Wird dann bestimmt lustig, wenn wir mit unseren ziegen durch den Ort laufen haha und ausserhalb des Grundstückes auf die Weide lassen.:-)))
Wie ist das eigentlich mit Futterrüben, da habe ich auch gehört, dass der ein oder andere die gibt?
Danke nochmals Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Ballivannich

Beitrag von Ballivannich »

Meine bekommen Futterrüben als Leggerchen...
Rübenschnitzel mögen sie allerdings nicht!
Gruß Ballivannich

Ines

Beitrag von Ines »

wenn Rüben da sind, ist das unsere Winterfütterung, da verputzen 7-10 ZZ schon ein paar Zentner.
LG Ines

Liebe Grüße Ines
Antworten