Geburtenstatistik neu!!!

Winnie23

GELÖSCHT

Beitrag von Winnie23 »

Beitrag wegen Verletzung der Forumsregeln gelöscht
Axel

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Danke!!!!!!
für eure Schützenhilfe.
Ich bin bei der Arbeit, aber diese Drängelei nervt fürchterlich!!!!
Ist wie bei einem Kindergartenkind, das immer wieder mit dem Fuss aufstampft und schreit:
Ich will aber jetzt.....
Grausam!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Ziegenneuling

Beitrag von Ziegenneuling »

Hallo Ihr,
Emma hat heute zwei süße Kitze bekommen,
ein kleines Mädchen und einen kleinen Bock.
Mutter: Emma Zwergziege
Vater : Shorty Zwergziege

Sind die nicht süüüüüüüüüßßßßßßßßßß. :)
Mutter und Babys sind wohl auf.
Viele Grüße
Regina

PS:Ich hoffe das mit den Bildern hat geklappt.

Bild

Bild

Bild

Winnie23

bitte löschen

Beitrag von Winnie23 »

bitte löschen

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, nur allgemein angemerkt: Ab welchem Datum fängt die Statistik an und wann hört sie auf? Ich meine damit, daß die Statistik ja (das sind meine Gedanken) wahrscheinlich für ein Jahr erstellt wird.
Müßte man die letzten beiden Einträge nicht in die nächste schon reinnehmen?

Vlg Claudia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Claudia,mein Gedanke !!
ich frage mich auch wann es denn ein Ergebnis gibt,von der vor Monaten
angekündigten Statistik.

Wenn man so eine Aufgabe übernimmt sollte man auch irgendwann
zu Potte kommen.

Ich weiß ich weiß Axel bitte keine Rüge.!!!

Es muß aber möglich sein, das einem Einer, diese nicht böse gemeinte Frage

endlich definitiv beantwortet.

1. von wann bis wann geht die Statistik ?
2. Wann ist mit einem Ergebnis zu rechnen ?

ohne wenn und aber und ohne einem irgendwas zu wollen.

schöne Grüße
NORA

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo

Da die Statistik, wenn ich es richtig mitbekommen habe, am 1. Februar 2006 hier im Forum eröffnet wurde, sollte es wohl ein Jahr dauern, bis man die Übersicht über dieses Jahr bekommen kann, oder seht Ihr das anders?
#sheep# Grüßle von Zotti #schaf#

Elise

Beitrag von Elise »

Hallo, mir ging es nicht drum, wann das Ergebnis der Statistik veröffentlich wird. Ich habe nur angedacht, daß man einen Zeitraum begrenzen sollte.

Vlg Claudia

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo liebe Brigitte (Nora)
ich erkläre Dir (da es Dir scheinbar immer noch nicht klar ist!!!) jetzt einmal was ICH!!! unter dieser Statiskik verstehe!?
Also:
Ich schreibe nicht nur auf wer wann ein Männliches oder Weibliches Lamm hatte (das ist simpel, man liest und macht einen Strich und zählt die fünferpäckchen hinterher zusammen) aber!!! es ist keine Statiskik, sondern einfach nur Rechnen in Grundschulform!!
Was ich vorhabe (und wo ich auch dran arbeite!!!) ist folgendes:
Ich schreibe mir in mühseliger Kleinarbeit per Hand die Daten die von euch bekommen habe auf ein Blatt.
Diese wiederum übertrage ich in eine Excel-Tabelle (vielleicht zur gedanklichen Unterstützung wir reden von mehr als 3 Lämmern!!)
Dieser Tabelle wird eine Unterscheidung von Milchziegen, ZZ, Fleischziegen und Mischlingen (nur solche gelten in diesem Fall als Mischlinge die zwischen ZZ, MZ und FZ ein Mischling sind sonst wird es zuuuuu aufwändig und unübersichtlich).
Dann will ich noch (nach einer Diskussion die es hier mal vor langer Zeit im Chat gegeben hat) das Alter der Böcke einfliessen lassen. Frage war damals: Alter Bock mehr Mädels??
Aus diesem Grund habe ich nach dem Alter des Bockes gefragt, aber nicht von allen eine Antwort erhalten, heisst: nachfrage ist der Bock wahrscheinlich älter als 3 Jahre (darauf haben wir uns damals geeinigt!!).
Dann möchte ich die Geburtsdaten noch mit den Mondphasen vergleichen (diese muss ich mir aber auch erst raussuchen aus dem www. denn ich habe keinen kalender der mir auskunft gibt.
Dann kommt noch der oben angesprochene Fakt, das eine Statistik einen gewissen Zeitrahmen (in dem Fall 1 Jahr) umfassen sollte.
Angefangen haben wir zwar am 1.2.2006 aber es waren auch schon Lämmer mit früherem Geburtsdatum vermerkt. Mit dem ersten Datum das ich habe fange ich an!!!!
Die Daten die über dieses Jahr hinaus gehen, werde ich in die nächste Statiskik einbringen, es geht nix verloren.
So und nu an Dich hier die Offizielle Frage:
WAS HABE ICH DIR WANN GETAN; DAS DU HIER NUR GEGEN MICH ARBEITEST!!!!
Wir sind Nachbarn (ich kenne die Mitglieder der WDE -Züchter in NRW :-)) und ich habe keine Ahnung warum du hier schon zum zweiten Mal so abfällig reagierst!!
Wäre sehr nett, wenn Du mir das mal erklären könntest!!!
Die Statistik kommt!!!!
Wenn die Zeit da ist!!!!!
Wer es nicht aushalten kann, darf gerne seine eigene Suppe kochen, ich möchte es nach meinem!!!! Gutdünken machen und es auch gründlich mit möglichst vielen variablen machen.
Wenn ich die Maske in Excel einmal habe, dann wird im nächsten Jahr die Sache auch für mich ein gaaaanz klein wenig weniger aufwendig.
Ach ja vielleicht noch mal: Ich kümmere mich alleine mit meinem Mann (knapp 70) um 20 Ziegen, Kaninchen, Hühner, Enten, 3 Hunde, Katzen und habe eine Nachbarschaft, mache Käse, es kommen Krankenhaustage dazu.......
Bist Du liebe Nora (und das in deinem Alter!!!) ein ebenso egoistisches Individuum wie Martin ( dem man die Jugend ja noch zu gute halten kann) das es dir nicht möglich ist auf den Winter zu warten?????
Wie oft soll ich denn noch hier sitzen und meine Zeit vergeuden um klar zu machen: Es kommt!!!! aber wartet noch!!!!!
Sorry wenn ich etwas hart in meiner Ausprache geworden bin, aber es nervt sooo hier immer wieder angemacht zu werden (von immer den gleichen Leuten).

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Winnie23

ohne mich

Beitrag von Winnie23 »

ich verabschiede mich aund die ablammungen meiner tiere aus diesem thema

Antworten